Indo-Ei schlüpfen

Muscovy Enten oder Indouki werden aufgrund der einfachen Pflege und der Unprätentiosität gegenüber den Bedingungen immer häufiger als Geflügel. Wenn Ihre Erfahrung mit der Haltung dieser Vögel gering ist und Sie Nachkommen von ihnen haben möchten, können sich natürlich mehrere Fragen ergeben, welche Hühner weibliche Jungtiere sind, wie viele Nachkommen schlüpfen und wie mögliche Probleme mit dem Schlüpfen gelöst werden können.

Schraffurmerkmale

Machen Sie sofort einen Vorbehalt, dass Moschusenten einen hervorragenden Bruttrieb haben, was bei ihren mütterlichen Begabungen nicht der Fall ist. Von ihnen Nachwuchs zu bekommen, ist daher eine sehr reale Aufgabe. Es ist auch sinnvoll, Vögel zur Aufnahme von Eiprodukten als Futtermittel einzubeziehen, da Indoout selbst als Fleischrasse gute Produktivitätsindikatoren aufweist (80-120 Stück / Jahr) und deren Eier viel nahrhafter sind als Hühnereier.

Finden Sie heraus, welche Rassen für die Heimzucht geeignet sind.

Wie viele Kinder sitzen auf den Eiern und wann sitzen sie darauf?

Die Geschlechtsreife bei weiblichen Moschusenten tritt im Alter von 6-7 Monaten auf, wobei gute Haftbedingungen (der Hauptfaktor ist die optimale Temperatur) früher auftreten können, unter widrigen Umständen verzögert sie sich um mehrere Monate.

Im gleichen Alter beginnen die Weibchen Eier zu legen. Ihre Eiablage erfolgt jedoch nur im Frühjahr und Herbst und dauert etwa zwei Monate pro Saison. Es versteht sich, dass die Häufigkeit der Eizellentnahme vom Schlupfinstinkt abhängt.

Wenn sich unter natürlichen Bedingungen etwa 15 Teile im Nest ansammeln, ist die Feder für den Vorgang bereit. Im Durchschnitt dauert die Entwicklung von Entenküken 29 bis 35 Tage.

Wie viele Eier sollen unter die Ente gelegt werden?

Es ist möglich festzustellen, dass das Weibchen sich durch sein Verhalten darauf vorbereitet, Eier zu schlüpfen - der Vogel lacht, ist feindlich gegenüber seinen Kongeneren, Zischen vertreibt andere, und das Nest beginnt sich mit Flusen niederzulassen.

Im Durchschnitt legt das Weibchen etwa 20 Eier ab und bebrütet sie, es ist jedoch zu beachten, dass einige davon alt und für die Nachzucht ungeeignet sein können. Daher sollte das Nest regelmäßig überprüft werden, um ungeeignete Exemplare rechtzeitig zu entfernen und frisch zur Inkubation einzuschließen.

Sie können auch herausfinden, wann das Indouin anfängt, Eier zu tragen, warum es keine Eier trägt, welche Eiproduktion von Indoutok zu Hause ist, wie nützlich es ist und wie Sie Indoout-Eier kochen können.

Es kommt auch manchmal vor, dass nicht alle Eier unter die Henne gelegt werden, und dies droht, Nachkommen zu töten.

Anhand der Größe des Weibchens lässt sich die Anzahl der zu inkubierenden Eier bestimmen: Junge mittelgroße Individuen können 8–12 Stück inkubieren, große Enten können sich auf 15 Stück erwärmen.

Optimale Bedingungen für die Inkubation:

  1. Sie müssen das Nest vorbereiten (füllen Sie es mit frischem Müll).
  2. Platzieren Sie das Nest an einem warmen, ruhigen, abgelegenen Ort ohne Zugluft.
  3. Andere Vögel (Enten, Hühner und andere Arten) sollten keinen Zugang zur Henne haben, da sie sonst oft aus dem Nest aufstehen können.

Es ist wichtig! Erfahrene Geflügelhalter empfehlen, nicht mehr als 15 Eier zur Inkubation zu legen. Sie sollten in sitzender Position unter der Entenfeder nur leicht sichtbar sein.

Wie man ein Ei auf Eiern pflanzt

Sobald die Ente zu nisten begann, müssen Sie sofort alle Voraussetzungen schaffen, um den Nachwuchs zu bebrüten. Wie bereits erwähnt, hängt der Inkubationstrieb davon ab, wie oft und in welcher Menge Sie die Eier einnehmen.

Und hier gibt es einen Haken: Wenn Sie überhaupt nicht sammeln, können die meisten Eier unbrauchbar werden, bevor eine ausreichende Menge vorhanden ist. Und wenn sie gegessen haben, um alles zur Aufbewahrung mitzunehmen, kann die Frau es ablehnen, diese ganze Saison draußen zu sitzen oder sich einen abgeschiedenen Platz zu suchen.

Für die richtige Pflege von Moschusenten ist es hilfreich zu lernen, wie man eine Indouka im Winter enthält, wie man einen Mann von einer unabhängigen Frau unterscheidet, was Indootok-Krankheiten sind und wie man sie behandelt.

In dieser Situation müssen Sie auf Tricks zurückgreifen - ein falsches Ei, dank dem das Weibchen regelmäßig hetzt und seinen Platz nicht wechselt.

Der Vorgang, einen Indutice in ein Nest zu pflanzen, kann wie folgt beschrieben werden:

  1. Lege in das vorbereitete Nest ein falsches Ei (es sollte markiert sein).
  2. Alle 1-2 Tage müssen Sie die von der Hündin gelegten Eier einsammeln und anschließend ablegen. Sie müssen nicht alles einsammeln, sondern ein paar Teile im Nest lassen. Sie müssen nicht länger als 10 Tage bei einer Temperatur von 10 ° C gelagert werden. Nach diesem Zeitraum ist die Verwendung von Produkten für Nachkommen nicht mehr möglich.
  3. Nach 10-15 Tagen beginnt die Ente, ein Nest zu bauen, aber es ist unmöglich, sofort Eier zu legen. Sie müssen dem Weibchen mehrere Tage Zeit geben, um sich anzupassen.
  4. Wenn die Ente das Nest verlässt, um zu gehen und zu füttern, müssen Sie die gespeicherten Eier legen und die falschen extrahieren. Die Frau sollte nichts sehen.
  5. Gelegte Eier sollten in den Schwanzabschnitt gelegt werden.
  6. Jeden Tag, wenn das Weibchen das Nest verlässt, sollte der zukünftige Nachwuchs sorgfältig überprüft werden.
  7. Ab 25 Tagen ab dem Zeitpunkt der Inkubation muss mehrmals täglich überprüft werden, da einige Küken vor den anderen schlüpfen können.

Es ist wichtig! Babys, die schlüpfen, müssen dem Weibchen abgenommen werden, bis alle anderen Nachkommen aufgetaucht sind. Immerhin kann die Ente, die die ersten Küken sieht, die Inkubation stoppen.

Warum nicht Eier indoouten

Obwohl sich Moschusenten als hervorragende Küken erwiesen haben, können sie in einigen Fällen nicht mit der Inkubation beginnen. Warum dies passiert und was zu tun ist - überlegen Sie sich als nächstes.

Gründe

Die wichtigsten Faktoren, aufgrund derer die Ente nicht mit der Inkubation beginnt:

  1. Du nimmst alle Eier aus dem Nest.
  2. Zu jung oder zu alt weiblich.
  3. Hoher Lärm, helles Licht im Haus.
  4. Das Vorhandensein von Parasiten im Nest. Sie können sehen, dass das Weibchen nicht sitzt, sondern darin steht.
  5. Der Angriff von Ratten. Nagetiere können den Inhalt des Nestes stehlen und die Federn verscheuchen.

Was zu tun ist

Wenn das Problem im Alter des Vogels liegt, ist es unwahrscheinlich, dass er irgendetwas tun kann. Wenn der Vogel zu jung ist, müssen Sie ihn mit allen Bedingungen versorgen und warten, bis er für die Nachwelt reif ist. Wenn die Feder zu alt ist, wird sie meistens abgelehnt. Analysieren Sie, nicht zu oft entfernen Sie die Eier.

Wissen Sie? Einer der Versionen zufolge erhielt die Moschusente ihren Namen aufgrund der Tatsache, dass die alten Individuen die Fähigkeit hatten, Fett aus den nach Moschus riechenden Wucherungen auf ihren Köpfen abzuscheiden.

Halten Sie ein paar markierte Eier im Nest. Wenn Parasiten vorhanden sind, sollte das Haus behandelt und die Bettwäsche ausgetauscht werden. Überprüfen Sie auch die Bedingungen im Haus und die Ernährung der Vögel.

Können Hühnereier sitzen

In der Praxis sind einigen Züchtern Fälle bekannt, in denen Hühnernachkommen auf den Igel gelegt wurden und sie ihn erfolgreich vor dem Schlüpfen geschlüpft haben. Ob eine Ente auf den Eiern einer anderen sitzt, hängt weitgehend von der Art der gefiederten Ente ab.

Muscovy-Enten gelten als ziemlich schlau, da sie minderwertige (dh unbefruchtete oder verdorbene) Eier erkennen und aus dem Nest werfen können. Da Hühnerprodukte kleiner sind und eine andere Farbe haben können, kann die Ente sie auch loswerden.

Machen Sie sich mit den Besonderheiten des Indouti-Anbaus zu Hause vertraut.

Es sollten auch einige physiologische Merkmale berücksichtigt werden - die Körpertemperatur bei Enten ist höher als bei Hühnern, was zum Tod von Hühnerembryonen führen kann. Wenn Sie sich für einen solchen Trick entscheiden, denken Sie auch daran, dass eine Ente im Durchschnitt mehr Huhn wiegt und leicht ihr Ei zerdrücken kann, das auch eine dünnere Schale hat.

Wenn der Inkubationsprozess der Hühnernachkommen normal verläuft, muss der Schlupfprozess (19-22 Tage) befolgt und die Küken sofort entfernt werden.

Tipps

Trotz der Tatsache, dass Moschusenten unter verschiedenen Bedingungen inkubieren können, ist es ratsam, diese Richtlinien zu befolgen:

  1. Die Ernährung während der Inkubationszeit sollte auf trockenem Getreide basieren, die Fütterung mit feuchten Mischungen sollte minimiert oder ganz eingestellt werden. Sie sollten auch sicherstellen, dass die Henne frische saftige Grüns.
  2. Versuchen Sie in der zweiten Hälfte der Inkubationszeit, die Federn zum Schweigen zu bringen. Bauarbeiten in der Nähe des Hauses werden nicht empfohlen.
  3. Denken Sie daran, dass im Herbst die Anzahl der befruchteten Eier abnimmt, was die physiologische Norm ist.
  4. Wassertanks sollten in der Nähe der Nester aufgestellt werden, um eine optimale Luftfeuchtigkeit zu gewährleisten. In sie soll sich die Ente stürzen können. Das Baden von Weibchen ist sehr nützlich, da sich die Feuchtigkeit aus ihren Federn positiv auf den Gasaustausch der Nachkommen durch die Schale auswirkt.
  5. Die Futtertröge sollten sich auch in der Nähe des Nestes befinden, damit die Henne so wenig wie möglich und seltener das Nest verlässt.
  6. Fütterungsvögel müssen einen klaren Zeitplan einhalten.
  7. Am Tag eines Vogels kann man bis zu 1-1,5 Stunden einmal laufen. Wenn sie während der kalten Jahreszeit Küken inkubiert, sollte frische Luft in den Raum gelangen, wenn das Fenster geöffnet ist.
Nachwuchs von Moschusenten zu bekommen, ist auch für einen jungen Geflügelzüchter eine praktikable Aufgabe.

Wissen Sie? Der Vogel wurde von den alten Azteken domestiziert.

Weibchen dieser Art haben einen guten Bruttrieb. Die Hauptsache ist, ihnen einfache Mindestbedingungen für die Haltung und Fütterung zu bieten, und das Auftreten von Nachkommen wird nicht lange dauern.