Vor fünftausend Jahren von Menschen über die kommende Flut informiert, die legendäre Die weiße Taube wurde später ein Symbol für Frieden und Liebe. Die große Taubenfamilie (über 280 Arten) ist äußerst vielfältig. Die Arten dieser Vögel unterscheiden sich in ihrem Aussehen und an dem Ort, an dem sie sich in der Natur befinden, und je nach dem ihnen zugewiesenen Zweck.
Wissen Sie? Muslime führen die Taube den heiligen Vögeln zu, da der Prophet Muhammad Wasser aus dem Schnabel der Taube erhielt.
Wilde Arten
Man glaubt das Die Tauben breiten sich gleichzeitig mit der Umsiedlung der Menschen auf dem Planeten aus. Diese Vögel wurden schnell vom Menschen für ihre Bedürfnisse verwendet, wurden zu Haustieren und spielen immer noch eine bedeutende Rolle in der menschlichen Gesellschaft. Aber in einer großen Anzahl und in Arten von Wildtauben konserviert, fühlt man sich gut ohne die Bevormundung der Menschen. Ihre Nester befinden sich zum größten Teil weit entfernt von menschlichen Wohnstätten - in den Felsen, an steilen Ufern, in Wäldern und an anderen Orten. Das Nest repräsentiert normalerweise eine ganze Kolonie von Taubenpaaren, von denen jeweils 2-3 Eier schlüpfen.
Taube oder Sizar
Eine der bekanntesten ist die russische Sorte der Wildtaube namens Sizar (oder nur die Graustaube). so genannt wegen der passenden Farbe der Federn, vor dem hintergrund steht dunkler schwanz. Es muss gesagt werden, dass der Blaustich bei allen anderen Wildtaubenarten Federn hat.
Sizar bevorzugt Hochland und Klippen, um ihre Nester zu bauen. Viel seltener in Wäldern. Kann oft in großen Städten gesehen werden. Lebensstil sitzend, aber durchaus für lange Flüge geeignet. Männer haben einen leichten Vorteil gegenüber Frauen in der Länge der Flügel (220 mm vs. 215 mm). Die Brutzeit dieser Vögel ist von Frühjahr bis Herbst üblich, im Winter nisten einzelne Paare. Reproduzieren Sie sich schnell - bis zu 3-5 Kupplungen pro Jahr aus einem einzigen Gerät.
Es ist wichtig! Sizari bringt zweifellos Vorteile für die Landwirtschaft mit sich, da die Felder der verbleibenden Körner (hauptsächlich Weizen) geräumt werden.
Rocky
Rocky Dove sieht aus wie ein Sizar, aber immer noch unterscheidet sich davon in schwarzen Schnabel, leichteren Schwanz und kleinere Größe. Ihr Name entspricht in diesem Fall dem Lebensraum - felsig ist sie in den Bergen des Altai, des Himalayas, Tibet und Tien Shan.
Clintuh
Ein typischer Waldbewohner ist Clintuch bevorzugt Dickicht aus Buche oder Linde mit hohlen Bäumen. Dort macht er ein Nest aus trockenen Zweigen und versteckt sich vor äußeren Einflüssen.
Die geographische Verteilung dieser Rasse erstreckt sich über ein bedeutendes Gebiet von Afrika und der Türkei bis nach Zentralasien, Sibirien und China. Das Pluntha-Gefieder ist eine spektakuläre Farbharmonie - der bläuliche Haupthintergrund wird zu zervikalem Malachitglanz, mattem Grau der Flügel und schwarzen Streifen an den dunklen Schwanzfedern.
Holztaube
Gewöhnliche Taube gilt als europäischer Vogel, lebt aber in Kleinasien, im Nahen Osten und in den Himalaya-Bergen. Nordeuropäische gemeine Holztaube, im Gegensatz zu den sesshaften Vertretern dieser Art, die in anderen Gebieten leben, ist ein Zugvogel, der sich im Winter nach Nordasien, Transkaukasien und Moldawien bewegt.
Sein anderer Name ist Vititen. Seine Größe ist eine der größten unter wilden Waldtauben (mit einer Körperlänge von bis zu 45 cm und einem Gewicht von bis zu 650 g hat die Holztaube einen 15-17 cm langen Schwanz und eine Flügelspannweite von über 70 cm, die beim Start laut klatschen).
Das graugraue Gefieder auf dem Rücken erhält eine bräunliche Färbung und ist an Brust und Hals rötlich. Der rosa Schnabel und die Wachsenden haben gelbe Enden. Da die Taube im Wald lebt, kann sie sich für kurze Zeit in westeuropäischen Städten aufhalten. Nach dem Überwintern erfolgt der Zusammenbruch in Paare, Nestbau, Legung und Brutung von Eiern. Küken werden mit sogenannter Taubenmilch gefüttert, die im Kropf eines erwachsenen Vogels gebildet wird.
Es ist wichtig! Die Holztaube ist so vorsichtig, dass sie nicht ins Nest zurückkehrt und versehentlich von dort vertrieben wird.
Gekrönte Taube
Diese Schönheit mag die Kälte nicht. Sein Lebensraum ist ein heißes feuchtes Klima. Weit verbreitet in Neuguinea. Leben lebten im Dschungel und bevorzugten Mangroven. Die Krone auf dem Kopf des Vogels, genannt Krone, besteht aus Federn, die von einem semitransparenten Fächer gespreizt werden, und bewegt sich entsprechend der Stimmungsänderung des Besitzers auf und ab.
Der breite und lange Schwanz ist leicht gerundet. Mit seinen langen Beinen entspricht er mit seiner Größe einem kleinen Truthahn mit einem Gewicht von 1,5 bis 2 kg und einer Länge von bis zu 0,7 m.Die Paarungszeit wird durch männliche Geräusche wie Trommeln signalisiert. In das Nest der Farnblätter wird ein großes weißes Ei gelegt, das die Eltern einen Monat lang abwechselnd schlüpfen.
Es ist wichtig! Aufgrund unkontrollierter Jagd geht die Bevölkerung rapide zurück.
Fleisch Tauben
Die Gewohnheit, Tauben als Postkommunikationsmittel, Sportteilnehmer oder Heimdekoration zu behandeln, widerspricht der alten Tradition, ihr Fleisch als Nahrung zu verwenden. Inzwischen genau Die Fleischrichtung war die erste bei der Auswahl dieser Vögel. Es hat zur Entstehung moderner Fleischrassen geführt, die exquisite gastronomische Anforderungen erfüllen können.
König
Sogar im 19. Jahrhundert entstand King aus Kreuzungen von Postvögeln mit römischer Taubenrasse. Nicht nur die vier Farben der Federn (weiß, braun, gefleckt und schwarz) machen den Vogel auf sich aufmerksam. Wert hat große Fleischmengen auf starken Knochen (die Taube kann aufgrund ihrer Masse nicht in die Luft steigen), was zu einer außerordentlichen modernen Beliebtheit in den Vereinigten Staaten von Amerika und in anderen Ländern führte.
Englisch Modena
Die Briten konnten die Tauben der italienischen Modena-Rasse modernisieren, wodurch tatsächlich eine neue Rasse entstand - die englische Modena. Ein Gewicht von 0,7 - 0,9 kg macht es rentabel Verwendung von Individuen dieser Art beim Kochen. Äußerlich ähnelt der englische Modena seinem amerikanischen Gegenspieler King, hat aber im Gegensatz zu ihm einen vertikal ausgerichteten Schwanz und nur zwei Farben - mit und vierzig und monophon. Ein solcher Vogel kann fliegen, aber er kann nicht fliegen.
Fliegende oder Brieftauben
Trotz der Tatsache, dass Tauben nach der etablierten Tradition Tauben genannt werden, vor allem Sport, Fliegende Tauben werden zum Versenden von Briefen verwendet perfekt im Raum über jedes Gelände ausgerichtet und kehrt natürlich nach einem willkürlich langen Flug an den Ort des dauerhaften Wohnsitzes zurück. Sie werden nach den Merkmalen ihres Flugstils klassifiziert. Sie unterscheiden insbesondere hochfliegende Vögel, die in Kreisen "bis zum Himmel" aufgestiegen sind, dort ununterbrochen (bis zu 10 Stunden) und Geiertauben, die die Startkreise beim Sturz durch den Flügel begleiten.
Purzelbäume durch den Schwanz, sowohl in vertikaler als auch in horizontaler Richtung, sind in der Lage, Kampftauben während des Fluges mit ihren Flügeln zu knacken, ohne jedoch zu hoch zu klettern. Durch die Flügel, die bei der Planung Roller (eine andere Klasse von Fliegentauben) bilden, entsteht eine ungewöhnliche Illusion der Vogelrotation um die Achse, wodurch die besondere Ästhetik ihrer Flugtechnik betont wird.
Rasse von Nikolaev
Die ukrainische Stadt der Schiffsbaumeister Nikolaev wurde zum Ort der ersten erfolgreichen Zuchtversuche, deren Ergebnis die hochfliegende Taubenzucht Nikolaev war. Vögel dieser Art in der Lage, direkt in den Himmel zu klettern. Zittern von langen Flügeln beginnen sie bereits in großer Höhe zu greifen. Kurze Beine, ein starker Körper und ein kleiner muskulöser Hals ermöglichen es der Taube der Rasse von Nikolaev, sich während ihres Aufenthalts in der Luft zuversichtlich zu fühlen.
Berliner kurzäugiger Turman
Kämpfende Gruppe von Fliegentauben am meisten vertreten durch den Berliner Kurzschneider. Die im Wesentlichen hervorstehende Stirn steht etwas im Kontrast zu dem kleinen Körper und, wie der Name schon sagt, zu einem kurzen Schnabel. Die Farbe des Gefieders kann eintönig und farbenfroh sein, und das Abhängen der Flügel unter dem Schwanz lässt den Berliner Turman unter den Verwandten leicht erkennen.
Deutscher Mönch
In der Zucht von Haustauben erhielt Deutschland bereits im 17. Jahrhundert eine deutsche Mönchsrasse.
Die damalige Golubyatnikov verachtete den Diebstahl einer anderen Taube nicht, wofür sie den Besitz von Mönchen nutzten, um sich andere Tauben anzulocken. Deutsche fliegen tief. Die meisten Mönche haben eine kleine Kapuze am Hinterkopf.
Sport oder Brieftauben
Die Stayerentfernung, die von der Postvielfalt der Brieftauben leicht zu überwinden war, gab Anlass, diese Rasse auch sportlich zu nennen. Hervorragende Orientierung von Sporttauben im Weltraum Ihre Fähigkeit, den Weg zurück zu finden, unabhängig von der Entfernung, ist ein erbliches Merkmal.
Belgische Post
Belgien wurde zur Hauptstadt der europäischen Politik, viel früher zum Weltzentrum des Taubensports. Kein Wunder, anscheinend ist eine der besten aller Sporttaubenarten nach der belgischen Post benannt.
Der Vogel dieser Rasse ist der Rekord für die Fluggeschwindigkeit. Dies liegt an den Rekordpreisen für die belgische Taube.
Die Flugbeschleunigung des Briefträgers wird durch die Kombination einer breiten Brust mit einem kleinen Schwanz und einem fließenden glatten Gefieder erreicht, das wie Seide wirkt.
Wissen Sie? Die Geschwindigkeit eines Taubenfluges kann 65 km / h erreichen.
Englischer Steinbruch
Mit Hilfe einer Auswahl aus Asien gelang es, sich ins Englische zu verwandeln.
Aufgrund der hervorragenden Geschwindigkeitsqualitäten Eine repräsentative englische Karriere wurde allgemein bekannt. Der Ursprung des asiatischen Ursprungs ist in den ursprünglichen Hautfalten zu sehen, die sich in der Nähe des Schnabels und der Augen des Vogels befinden.
Sie geben ihm ihre spektakulären dekorativen Merkmale.
Dekorative Tauben
Den gefiederten Schönheitsfans gelang es, dekorative Taubenrassen zu züchten. charakterisiert durch einzigartige Körperformen, Widerrist und Federn, ungewöhnliche Farben und Haltung.
Pfau
Vertreter der Pfauenrasse Die Pfauenrasse ist traditionell anerkannt der ästhetisch perfekteste unter den dekorativen Vögeln dieser Familie. Den Namen, den sie verdient hatten, war der breite Schwanz mit üppigem Gefieder. Die farbenfrohe (oft weiße) Schönheit zieht die Organisatoren von Unterhaltungsveranstaltungen an, so dass diese Vögel häufig in Zirkusarenen und anderen Unterhaltungsorten vertreten sind.
Barb
Unter den dekorativen Gesteinen unterscheiden Experten den sogenannten Warzen-Typ, der insbesondere grenzt an die Augen der Vogelhaut. Ein sehr heller Vertreter dieses Typs ist der Widerhaken, der auch eine stark hervorstehende Stirn und einen kurzen Schnabel hat. Ein seltenes und etwas unerwartetes Merkmal des Widerhakens, der sich von allen Taubenverwandten abhebt, ist der Mangel an Farbgebung. Personen mit weißer Farbe sind sehr beliebt, es gibt aber auch andere Töne.
Brünn Schlag
Brünn Schlag bewegt sich auf Zehenspitzen auf dem Boden, wenn Sie menschliche Terminologie verwenden. Beim Gehen berühren die Oberflächen nur die Finger, der Fuß ist nicht abgestützt. Dies erhöht die Wirkung der schlanken Haltung und des Aufrichtens.
Böhmische Kosmonogaya-Magie schlucken
Die tschechische Region gab den Namen einer der originellsten Taubenrassen an und zog neugierige und professionelle Ansichten an. Schachbrettmuster der Flügel sowie Beine, auf denen sich ein Gefieder befindet (Die meisten Farbtauben haben es nicht).
Die magische Schwalbe gilt als Vertreter einer Gruppe großer Tauben.
Sächsischer Priester
Eine weiße Stirn zwischen zwei Büscheln unterscheidet einen sächsischen Priester von anderen dekorativen Taubenrassen. Die Farbe des anderen Gefieders kann unterschiedlich sein.
Und ein weiteres charakteristisches Merkmal, das das Erscheinungsbild des Sachsen prägt, ist längliche Federn auf seinen Pfoten.
Curly
Eine sehr ungewöhnliche Rasse, deren Vertreter davon träumen, sich ihrer Gourmet-Taubenjäger anhängen zu lassen, die Monotonie oder Vogelschwärme satt haben. Einzigartig Locken locken effektiv die Flügel und Pfoten lockige Taube
Das Taubenreich kann jeden bezaubern, der es berührt. Es ist wichtig, nach Wildtieren zu streben - nicht nur in wilden Wäldern und Bergen, sondern auch in unserer täglichen Umgebung.