Euphorbia: Nutzen und Schaden

Euphorbia ist eine mehrjährige Pflanze, die auf fast allen Kontinenten wächst. Es gibt über tausend Arten dieser Pflanze. Den Namen "Wolfsmilch" erhielt die Pflanze, weil die Stängel und Blätter der Pflanze mit dickem weißen Saft gefüllt sind, der an Milch erinnert.

Nützliche Eigenschaften von Milch aus Wolfsmilch

Milkweed-Honig hat einen spezifischen Geschmack und ein ungewöhnliches Aroma. Aufgrund der Beimischung von Jod ist es herb und bitter. Honig aus Milchkraut behält jedoch lange Zeit heilende Eigenschaften. Dieser herbe Geschmacksnektar hat einzigartige heilende Eigenschaften. Es wird zur Behandlung von Krankheiten wie Sklerose, Rheuma, Anämie, Gastritis verwendet. Es hilft bei der Reinigung der Blutgefäße, verhindert die Entwicklung von Herzkrankheiten. Seine nützlichen Eigenschaften helfen bei Erkrankungen der Leber, des Magens und der Darmerkrankungen.

Jod in der Zusammensetzung der Milch-Euphonie verbessert das Gedächtnis, verbessert den Muskeltonus und stärkt das Nervensystem. Das darin enthaltene Eisen trägt zur Produktion von Hämoglobin bei, das für Anämie und Anämie unverzichtbar ist. Eine große Anzahl von Vitaminen und Mineralien in der Zusammensetzung sowie biologisch aktive Substanzen ermöglichen den Ersatz des Vitaminkomplexes während Vitaminmangel, wodurch der Mangel im Körper wieder aufgefüllt wird.

Interessant Wenn Sie unter Schlaflosigkeit und chronischer Müdigkeit leiden, haben Sie Ihre Nerven geschüttelt, trinken Sie warmen Tee mit einem Löffel Milch aus Milchkraut.

Nützliche Eigenschaften von Milchsaftsaft

Toxische Saft-Euphorbien werden in der Homöopathie und in der traditionellen Medizin aktiv eingesetzt. Milkweedsaft ist diaphoretisch, diuretisch, schmerzstillend und entzündungshemmend. Der Saft enthält Alkaloide, Gummi, Saponine, Tannine und Zuforbon. Enzyme, die in Soor gefunden werden, helfen bei Leukämie und unterstützen das Immunsystem. Euphorbia hat aphrodisierende, antiseptische und antibakterielle Eigenschaften. In der Antike wurde Milkweedsaft mit Insektenstichen, Tieren und Geschwüren behandelt.

Die Pflanze hat eine krebsbekämpfende Wirkung, Medikamente, die auf Wolfsmilch basieren, helfen auch bei großen Tumoren. Pflanzensaft stoppt das Wachstum von Metastasen. Sobald sie sich in den Blutgefäßen befinden, werden die im Saft von Milkweed enthaltenen Lactone mit Blut zu fast jedem Ort der Lokalisation von Tumoren befördert, an dem kein Zugang zu einem Skalpell besteht.

Wissen Sie? Im alten Ägypten wurde die Euphorbie mit Ekzemen, Pilzen und Warzen behandelt. Mit Hilfe von Saft hörten sie auf zu bluten und linderten Kopfschmerzen.

Bei regelmäßiger Anwendung von Saft in kleinen Dosen wirkt er verjüngend. Saft von Milkweed wird mit Diarrhoe und Hämorrhoiden behandelt, als Brechmittel verwendet, Magen- und Herzkrankheiten werden behandelt. Milchsaft schmiert Warzen, Flechten und von Krätze befallene Haut.

Die Verwendung von Stängeln und Blättern von Milkweed in der Medizin

Tee aus den Blättern der Wolfsmilch wird gegen Magenkrebs verabreicht. Infusionen mit schwacher Konzentration werden für die Behandlung von Katarrh des Magens, Nieren, Zystitis, Dysenterie und Hämorrhoiden zubereitet.

Brühen trinken mit Kopfschmerzen, Keuchhusten, Lungenkrankheiten. Aus Stielen und Blättern hergestellter Tee wirkt abführend.

Es ist wichtig! Denken Sie daran, dass Sie für die Zubereitung von Medikamenten die genaue Dosierung kennen müssen. Euphorbia ist ein starkes Gift, kein Medikament, wenn Sie die Norm überschreiten, die für die Gesundheit nicht gefährlich ist. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie homöopathische Mittel anwenden.

Brühen und Lotionen aus den Blättern und Stielen lösten Pigmentflecken und Warzen, Hühneraugen. Gute Schalen mit Aufkochen von Blättern für Gicht. Infusionen können Chiri- und Pilzerkrankungen der Füße behandeln. Das Erinnern an die Gefahren von Wolfsmilch, Infusionen und Abkochungen beim Baden von Kindern mit Hautkrankheiten ist mit Vorsicht zu beachten.

Euphorbia wird bei der Behandlung hormonaler Störungen bei Frauen angewendet. Als Teil dieser Pflanze gibt es spezielle Verbindungen - Phyto-Androgene, die bei hormonellen Störungen eine korrigierende Wirkung haben, das Hormonwachstum signifikant reduzieren und den allgemeinen Hintergrund regulieren. Androgene Eigenschaften von Wolfsmilch werden in Fibromen und Myomen bei Frauen verwendet.

Die Verwendung von Kräutern und Wolfsmilchwurzeln in der Medizin

Im Allgemeinen wird die Milch-Euphorbia-Wurzel nicht nur aufgrund ihrer Form als "Bauernwurzel" bezeichnet. Aus der Wurzel hergestellte Arzneimittel zur Behandlung von Impotenz und erektiler Dysfunktion. Die Vorteile von Wolfsmilch zeigten sich bei der Behandlung aller Organe des kleinen Beckens bei Männern.

Tinkturen helfen bei Geschwüren und entzündlichen Prozessen in der Lunge, stärken das Immunsystem und bekämpfen Infektionen. Tinktur der Wurzel hilft bei Hautkrankheiten. Tannine, Glycoside und Saponine, die Teil der Wurzel sind, behandeln Magenerkrankungen.

Das Kraut der Pflanze lindert die Symptome von Durchfall und Blasenentzündung. Die Menschen verwendeten es am häufigsten als Abführmittel und Diuretikum, um Würmer loszuwerden. Früher galt das Wuchs als magisches Gras, es half, Schäden und dunkle Kräfte loszuwerden.

In der modernen Medizin wird der Wurzelextrakt bei starken Vergiftungen als Brechmittel eingesetzt, um bei Tollwut infizierte Tiere zu beißen. Infusionsanlagen lindern schmerzhafte Symptome von Nierenerkrankungen, Hämorrhoiden und inneren Störungen des Körpers. Eine Abkochung von Gras hilft bei Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Keuchhusten. Graslotionen lindern Juckreiz und Entzündungen bei Ekzemen, Abszessen, Furunkeln und anderen Hautkrankheiten. Medizinische Hygienekompressen machen Kinder mit Urtikaria oder Ausdünnung.

Die Verwendung von Butter aus dem Samen von Milkweed in der Medizin

Viele, wenn nicht alle, haben von Rizinusöl gehört: Dieses Produkt wird aus Rizinus gewonnen, auch aus der Euphorbia. Das längst vergessene Medikament wurde zur Behandlung von Erkältungen und Viruserkrankungen, Hämorrhoiden und Verbrennungen eingesetzt, mit dessen Hilfe Zecken entfernt wurden.

Rizinusöl hilft bei Schnitten, Verbrennungen und Furunkeln. Es wird verwendet, um Nägel, Haare und Wimpern für das Wachstum zu stärken. Öl macht die Haut weich und glättet Falten, so dass moderne Schönheiten dieses Produkt näher betrachten sollten.

Milchkrautöl kann durch Inhalation zur Behandlung von Bronchitis, Tracheitis und anderen Atemwegserkrankungen zugesetzt werden. Cypress euphoric oil wird zur Herstellung von Medikamenten verschiedener Richtungen verwendet, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Magen-Darm-Trakt, Asthma bronchiale, Lungenentzündung.

Milkweed Oil wird zur Herstellung von Medikamenten in Form von Tabletten und Suppositorien zur Behandlung gynäkologischer Probleme verwendet: Zysten, Myome, Myome, Unfruchtbarkeit. Mongolische Heiler behandeln sogar Geschlechtskrankheiten mit Öl. In früheren Zeiten und heute wird Öl als Abführmittel verwendet. Zuvor wurden die Samen der Pflanze mit gebratenen Peperoni gemischt und Cholera mit dieser Mischung behandelt.

In der Kosmetologie wird das Öl nicht nur zu Hause, sondern auch im Produktionsmaßstab für die Pflege der Haut von Gesicht, Körper, Händen und Kopf verwendet, um hochwertige Seife herzustellen.

Was ist eine gefährliche Euphorbie?

Im Saft der Pflanze befinden sich Substanzen und Enzyme, die auf den menschlichen Körper toxisch wirken. Auf die Frage, ob es möglich ist, Euphorbia zu Hause aufrechtzuerhalten, lautet die Antwort definitiv nicht, ob es Kinder oder Haustiere gibt. Milkweedsaft verursacht allergische Reaktionen, Saftbrände heilen sehr lange, da der Saft das Gewebe wegfrisst und zu Geschwüren führt. Sie müssen eine Verzweigung oder ein Blatt nicht speziell abbrechen. Es reicht zum Einhaken, da der Saft sofort auf die Hand oder Nase, die Augen eines Kindes oder eines Tieres spritzt.

Achtung! Die Augen müssen sofort mit reichlich klarem Wasser gespült werden. Der Saft kann vorübergehend Erblindung verursachen, bis das Gewebe der Schleimhaut, das er auffrisst, wiederhergestellt ist.

Wenn Flüssigkeit auf die Schleimhaut von Mund, Nase oder Lippen gerät, sofort ausspülen. Wenn der Saft verschluckt wird, ist mindestens ein Magenverstimmung zu erwarten. Die Zusammensetzung des Saftes besteht aus Alkaloiden, toxischen Harzen und toxischen Verbindungen, die, wenn sie richtig und dosiert verwendet werden, Arzneimittel sind und, wenn sie unkontrolliert sind, versehentlich in konzentrierter Form als Gift aufgenommen werden. Neben Verdauungsstörungen kann der Saft eine Trübung der Vernunft hervorrufen. Nicht umsonst hieß der Saft dämonische Milch.

Spurge - eine wunderschöne Zierpflanze, viele Gärtner würden es nicht ablehnen, die Kollektion mit einer ungewöhnlichen Blume aufzufüllen. Informationen darüber, welche schädliche Euphorbie, helfen, ihn richtig zu pflegen und alle Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Video ansehen: Biodivers - Den Geheimnissen einer Bergwiese auf der Spur (April 2024).