Pflaumensorten für Ihren Garten

Sie können endlos über die Vorteile von Pflaumen sprechen: Sie kann die Magensekretion verbessern, den Blutdruck beeinflussen, kann als Abführmittel verwendet werden und in Form von Trockenpflaumen - zur Entfernung von Cholesterin.

Sie können endlos über Pflaumensorten sprechen. Heute werden wir jedoch versuchen, uns nur auf die beliebtesten Sorten zu konzentrieren.

Pflaume - Dekoration Ihres Gartens und Tisches

Viele von uns lieben Pflaumen nicht nur wegen ihrer medizinischen und anderen nützlichen Eigenschaften. Für die meisten ist es eine sehr schmackhafte Frucht, die man nicht immer geniessen kann.

In den Märkten während der Reifezeit werden Pflaumen gewöhnlich von großen Geldbeträgen beherrscht. Daher ist es am besten, eine Pflaume zu Hause anzubauen.

Heute jedoch Wissenschaftler haben eine Vielzahl von Varianten entwickelt, unter denen es schwierig ist, etwas Passendes zu wählen. Wir werden versuchen, Sie sowohl auf die beliebtesten Pflaumensorten als auch auf die fruchtbarsten und leckersten Sorten auszurichten, die Sie leicht im Land anbauen können.

Pflaumensorte "East's Souvenir"

Diese Sorte ist das Ergebnis der Auswahl von in Ostasien bekannten Pflaumensorten wie "Veniaminova Zarya" und "Giant".

Die Früchte dieser Sorte sind sehr groß, Masse ihre kann 40 Gramm erreichen. Die Form der Pflaumen ist rund und hat eine Seitennaht. Wenn ich in eine Periode der technischen Reife eintritt, bekomme ich eine leuchtend orange Farbe.

Die Früchte der Sorte „Souvenir of the East“ sind in der Konsumzeit von dunkelbrauner Farbe, was sie besonders attraktiv macht.

Die Farbe des Fruchtfleischs reifer Pflaumen ist gelb-orange. Das Fruchtfleisch ist dicht, leicht knusprig und hat einen hohen Saftgehalt. Das Fruchtfleisch ist sehr aromatisch, hat einen süß-würzigen Geschmack mit einem Hauch Säure. Schmecken Pflaumen "Souvenir des Ostens" in der Nähe von Pfirsichen.

Die Konsumreife von Pflaumen dieser Klasse beginnt Mitte August. Vielfalt bezieht sich auf die MitteAber nachdem Sie auf ihre großen und unglaublich leckeren Früchte gewartet haben, werden Sie verstehen, dass Sie die richtige Wahl für diese Sorte getroffen haben.

Ein ausgewachsener Baum erreicht eine durchschnittliche Höhe von 2 bis 2,5 Metern. Crohn, der sich in der Form ausbreitet, ist das Markenzeichen der Sorte die dunkelbraune Farbe der Rinde, die einen leichten violetten Farbton aufweist. Auch kann die Rinde viel abplatzen.

Der Baum kann trotz seiner durchschnittlichen Größe in einer Saison sehr große Ernten bringen. Aus einem Baumdie aktiv Früchte trägt Sammle ungefähr 26-45 Kilogramm reife Früchte. Früchte werden hauptsächlich in Form von Trauben gebildet, wachsen aber an Sommertrieben nach und nach.

Zu den positiven Qualitäten dieser Sorte zählen die Produktivität und die hohe Qualität von großen Früchten. Hell und gut Pflaumen eignen sich zum Verkauf, nur für den rohgebrauch geeignet.

Im Frühjahr kann der Baum sehr schnell aufwachen, wodurch die Rinde des Baumes verschwindet und sich deshalb verlässt empfohlen als Shtambov für diese Klasse Verwenden Sie robuste Bäume. Die Blätter des Baumes "Souvenir of the East" sind oft von Blähungen betroffen.

Pflaumensorte "Svetlana Primorskaya"

Die Mutter dieser Sorte ist die Ussuriisk-Pflaume, aus deren Sämlingen sich diese wunderschöne Sorte herausgestellt hat. Die Sorte ist zum größten Teil in der fernöstlichen Region Russlands in Zonen eingeteilt.

Früchte diese Vielfalt nicht eindimensional in der Form: Es gibt Pflaumen sowohl von länglich-zylindrischen als auch unregelmäßigen flachen Kreisen. Früchte sind mittelgroß (ungefähr 27 Gramm), aber es gibt auch sehr große - bis zu 35 Gramm. Unterschiedliche gelbe Blütenfarbe und eher dichte Haut.

Das Fleisch ist ziemlich dicht und knusprig. Seine Farbe ist hellgelb. Der Geschmack der reifen Früchte ist süß und sauer, angenehmer Geschmack. Verkoster schmecken die Pflaume "Svetlana Primorskaya" ausgezeichnet.

Diese grade auch Zwischensaison - Reifende Pflaumen kommen in der zweiten Septemberhälfte oder sogar in der ersten Septemberwoche vor.

Der Grad unterscheidet sich in den großen Größen eines Baumes. Seine Krone verbreitet sich in Form - pyramidenförmig. Der Stamm und die Äste des Baumes zeichnen sich durch eine hellgraue Farbe aus. Früchte tragen der Baum beginnt sehr früh - 3-4 Jahre alt.

Der Ertrag ist sehr hoch - in einem mittleren Baum werden über 40 Kilogramm reife Früchte gesammelt.

Die Sorte ist beliebt als attraktive Form von gesättigten gelben Früchten und ihrer Transportfähigkeit. Zusätzlich zum Frischverzehr eignen sich die Früchte der Sorte "Svetlana Primorskaya" hervorragend für die technische Verarbeitung.

Die Sorte ist resistent gegen verschiedene Pilzkrankheiten des Baumes sowie gegen Cholesterin und Röteln. Beständig gegen niedrige Temperaturen und strenge Winter Diese Note ist hoch.

Bäume leiden an Moniliosen, die besondere Pflege und Besprühung des Baumes erfordern. Ungleichmäßigkeit der Früchte.

Pflaumensorte "Skoroplodnaya": Beschreibung

Pflaume wurde von Wissenschaftlern gezüchtet, indem sie die Pflaume "Ussuri Red" mit amerikanischen Sorten wie "Climax" züchtete.

Früchte Diese Vielfalt ist klein, insgesamt etwa 20 Gramm Gewicht. Sie haben eine abgerundete Form. Die Farbe ihrer Hauptfarbe ist gelb. Darüber hinaus haben sie eine rötliche Farbe, die auf der Sonnenseite der reifen Frucht intensiver ist.

Pflaumenbrei "Skoroplodnaya" hat eine gelbe Farbe. Je nach Struktur ist es feinfaserig und hat eine mittlere Dichte. Das Fruchtfleisch enthält relativ viel Saft, obwohl es für Pflaumen nicht der Maximalindikator ist. 100 g des Breis dieser Sorte enthalten etwa 10,5 mg Ascorbinsäure.

Reifen Früchte dieser Sorte sind ungefähr in der Periode vom 7. bis 14. August.

Die Pflaumensorte Skoroplodnaya hat einen mittleren Baum. Die Form der Krone des Baumfächers. Krone zeichnet sich durch mittlere Dicke und Laub aus. Der Baum beginnt bereits 3 Jahre nach dem Pflanzen des Bäumchens Früchte zu tragen. Auch Früchte tragen der Baum kann bis zu 21 Jahre alt sein.

Ein durchschnittlicher Ertragsbaum sinkt mit dem Alter (von einem 16 Jahre alten Baum können etwa 16 Kilogramm Obst geerntet werden). Außerdem kann der Baum gelegentlich magere Jahre haben.

Die Sorte ist berühmt für ihren schnellen Einstieg in die Fruchtbildung. Früchte zu grad sehr hohe Qualität, kann über mittlere Entfernungen transportiert werden. Der Hauptzweck der Skoroplodnaya-Pflaume ist der Nachtisch.

Die Blütenknospen des Baumes sind frostbeständig. Die Sorte ist auch ziemlich beständig gegen Cholesterin und Fruchtfäule. Der Baum ist durchschnittlich resistent gegen Dürre.

Leider aber dieses hier Die Sorte ist selbst befallen und erfordert die Bestäubung durch andere Sorten. An den Bäumen "Rebschnitt" kann es zu Verbrennungen kommen, die die Fruchtbarkeit beeinträchtigen können. Der Stein der Früchte bleibt nicht hinter dem Fruchtfleisch zurück, was die Verarbeitung von Pflaumen erschwert.

Es ist auch interessant, über die Koloniesorten von Pflaumen zu lesen.

Pflaumensorte "Ode"

Züchtung der frühreifen Sorte, die von ukrainischen Wissenschaftlern gezüchtet wurde. Um diese zu erhalten, wurde die Voloshka-Pflaumensorte mit einer Mischung dieser Sorten, Kirke, Abat, Arton, Ekaterina und Ungar Azhanskaya, bestäubt.

Die Sorte hat sehr große Früchte, die zum Zeitpunkt des Beginns der abnehmbaren Reife erreichen bis zu 45 g schwer. In der Form sind sie oval, eindimensional. Die Farbe der Pflaumen ist violett-braun, aber auch verschwommene Flecken von grünlicher Farbe. Die Haut des Fötus ist dicht.

Das Fleisch ist gelb gefärbt. Das Fruchtfleisch enthält eine große Menge an Saft, es schmeckt sehr zart, wenn auch dicht, süß und sauer, mit einem deutlich würzigen Nachgeschmack. Geschmacksqualitätspflaumen "Ode" wurden von Tastern an 4,5 Punkten von 5 möglichen Punkten bewertet. Der Stein der Frucht ist klein und lässt sich leicht vom Fruchtfleisch trennen.

Reife Entladung dieser Sorte kommt über Mitte August. Die Früchte reifen zur gleichen Zeit, was beim Zerreißen keine Schwierigkeiten verursacht, da die Früchte nur 1,5 Wochen gelagert werden.

Pflaume "Ode" hat einen verkümmerten Baum. Die Krone des Baumes hat eine abgerundete Form mit mittlerem Verdickungsgrad. Es ist erwähnenswert, dass die Sorte für den Anbau nicht sehr skurril ist, was das Gebiet der Zonierung stark erweitert. Solche Teile des Baumes wie Bouquet-Zweige und Zweige sind fruchtbar. Während der Fruchtperiode tritt der Baum 3-4 Jahre nach dem Pflanzen ein.

Diese Vielfalt hat einen sehr hohen Ertrag. Von einem 10 Jahre alten Baum können etwa 10 Kilogramm gereifte Früchte geerntet werden.

Neben der Tatsache, dass die Oda-Pflaume ein schnell wachsender Baum ist, bringt sie immer noch sehr reichliche und stabile Erträge von großen und schmackhaften Früchten. Winter-Frostbeständigkeit zu grad hoch. Er hat auch keine Angst vor Pilzerkrankungen. Reife kommt zur gleichen Zeit.

Die Qualität der Früchte ist sehr hoch und beinhaltet ihre Verwendung sowohl direkt als auch für die Verarbeitung zu Marmeladen, Kompott und Pflaumen.

Sehr kurz Lagerzeit Drain, das nur so lange wie möglich hält 12 tagemacht es unmöglich, sie zu verkaufen. Auch die Vielfalt ist Samobesplod. Für die Bestäubung wird meistens Pollen von Pflaumensorten wie der Wolga Beauty oder Climan verwendet.

Pflaumenpflege

Die Pflege eines Pflaumenbaums ist zwar nicht sehr zeitaufwändig, aber ein Gärtner, der ihn auf seinem Grundstück pflanzen wird, sollte einige wichtige Merkmale beachten. Z.B, Entwässerung kann leicht überall wachsen und jeder Boden, während er sehr intensiv in die Blüte eintritt.

Die Früchte dürfen jedoch nie gebildet werden, da der gesamte Pollen den Wind abblasen kann.

Daher sind die vor Wind geschützten Bereiche besser für Pflaumen geeignet. Darüber hinaus ist der Ort ein sehr klares zu wählen. Trotzdem wenden wir uns den Besonderheiten der Pflege zu.

Zuerst Beschneiden

Im Gegensatz zu Gartenbäumen wie Apfel und Birne Es ist nicht notwendig, eine Pflaumenkrone zu formen. Das Beschneiden erfolgt nur im ersten Wachstumsjahr eines jungen Baumes, wenn alle schwachen und krummen Äste abgeschnitten werden und nur die stärksten und größten Skelettäste für die weitere Entwicklung übrig bleiben.

In den darauffolgenden Jahren wird das Zurückschneiden nur gesendet, um die nach innen wachsenden Kronenäste und die parallel zum Stamm des Baumes gebildeten zu entfernen. Das ist logisch regelmäßig im Frühjahr trimmen Die Äste, die unter den Winterfrösten litten, waren beschädigt oder nur ausgetrocknet.

Ein weiterer bemerkenswerter Punkt, den der Gärtner wissen muss, ist, dass das Beschneiden im Frühjahr erfolgen sollte, nachdem die ersten Blätter an den Zweigen des Baumes erscheinen.

Zweitens Dünger

Ein weiterer Unterschied zwischen Pflaumen und anderen Obstbäumen ist, dass es braucht nicht reichlich Dünger. Es empfiehlt sich, im Frühling und im Herbst Düngerereignisse abzuhalten, es wird jedoch empfohlen, dies regelmäßig zu tun.

Daher werden alle drei Jahre vor dem Einsetzen der Winterfröste organische Düngemittel in Form von Humus unter der Pflaume in den Boden eingebracht. Auf einem Baum sollte etwa ein halber Eimer liegen. Im Herbst ist es auch wichtig, dem Boden Düngemittel wie Superphosphat und Kaliumsulfat zuzusetzen. Auf 1 m2 sollten etwa 50 g der ersten und 20 g der zweiten sein.

Die Pflaume im Frühling düngen brauchen mit Hilfe von Ammoniumnitrat. Nicht mehr als 20 g dieses Düngemittels werden auf 1 m2 Boden um einen Baumstamm aufgetragen.

Es ist wichtig zu wissen, dass Sie es nicht mit der Menge an Düngemitteln übertreiben sollten, da Sie einen völlig entgegengesetzten Effekt haben können.

Nun zum Wässern

Pflaume ist einer der feuchtigkeitsliebendsten Bäume, die in den Gärten unserer Breiten wachsen. In diesem Fall sollte der Baum regelmäßig gegossen werden, andernfalls können die Früchte reißen. Insbesondere ist es am besten, den folgenden Zeitplan für die Bewässerung zu wählen:

  • 10-15 Tage vor der Blüte eines Baumes, wenn es zu dieser Zeit keinen starken Niederschlag gibt; es ist besonders wichtig, Bäume zu wässern, die auf sandigen Böden wachsen;
  • 10-15 Tage nachdem der Baum verbrannt ist; es ist jedoch auch notwendig, den Niederschlag und die Bodenfeuchtigkeit zu berücksichtigen;
  • In der zweiten Junihälfte muss der Baum bewässert werden, um die Bildung und das Wachstum von Früchten sowie das Wachstum junger Triebe positiv zu beeinflussen. Während Dürreperioden sollte während des ganzen Monats regelmäßig gegossen werden.
  • In der zweiten Julihälfte ist es auch wichtig, die Pflaume zu gießen, aber es wird nur in trockenen Gebieten gegossen;
  • August und Tränken im September ist besonders wichtig. Weil diese Zeiträume besonders trocken sind; Wasser kann die Qualität der Früchte beeinträchtigen;
  • Wenn das Wetter im Herbst lange Zeit gut und warm genug ist, ist es auch nach dem Abfallen der Blätter von der Pflaume wichtig, den Baum erneut zu gießen.

Und auch über die Winterpflege

Sogar die winterhartsten Pflaumen können vor allem im jungen Alter sehr unter Winterfrösten leiden. Deshalb brauchen sie verstecken Sie sich unter einer Schneeschicht etwa einen halben Meter, den Bäumchen zum Boden beugen.

Ein zwei- oder dreijähriger Baum lohnt sich sonst für Frost. Es wird empfohlen, alle Äste in einem Besen zu binden, der an die um ihn herum installierten Stangen gebunden ist. Der fassnahe Kreis ist von Schnee umgeben und von oben - mit Heu oder Schilf.

Um die ausgewachsenen Bäume liegt gerade viel Schnee. Damit die Pflaumenrinde während des Schmelzens nicht beschädigt wird, wird sie vor dem Einsetzen des Winters mit 4% Bordeaux-Flüssigkeit behandelt (3% Kupfersulfat kann ebenfalls verwendet werden).

Pflaumenpflanzungsanforderungen

Die beste Möglichkeit, Pflaumen zu pflanzen, sind lehmige oder gut gedüngte Lehmböden. Es ist wichtig, dass sie gut hydratisiert sind. Selbst trockene Luft ist gefährlich für Pflaumen.Trockenheit des Bodens sollte daher auf keinen Fall zugelassen werden. Die Grundwassertiefe sollte mindestens 1,5 Meter betragen.

Beim Verlegen eines Pflaumenobstgartens ist zu beachten, dass der Abstand zwischen den Bäumen in der Reihe mindestens 4 Meter und zwischen den Reihen - 6 betragen sollte. Die Tiefe der Grube sollte etwa einen halben Meter betragen.. Sein Durchmesser sollte ähnlich sein. Es ist wichtig, einen Schössling so zu pflanzen, dass sein Wurzelkragen nicht mit der Erde einschläft, und das Beste ist, dass er zwei Zentimeter höher ist. Mit dem Absetzen des Bodens fällt er somit automatisch auf das gewünschte Niveau.

Vergessen Sie nicht, dass sehr windige Orte für Pflaumen sehr gefährlich sind, da sie während der Blütezeit zum Ernten führen können. Darüber hinaus ist die Pflaume eine sehr lichtliebende Pflanze.

Die beste Zeit zum Pflaumenpflanzen ist der frühe Frühling.