Zinnie: wie man eine Blume zu Hause pflegt

Gartenblumen werden jedes Jahr zunehmend für den Anbau zu Hause verwendet. Zinia bezieht sich nur auf eine davon. Die Heimat dieser Pflanze ist Mittelamerika und Mexiko. Der einzige Nachteil dieser Pflanze ist, dass sie einjährig ist, aber für wahre Schönheitskenner kein Problem darstellt. Sie wurde im 18. Jahrhundert häufig als Gartenblume Zinia verwendet und wird heute aktiv für den Anbau im Haus verwendet.

Wissen Sie? Die Zinniablume war von 1931 bis 1957 ein Symbol für Indiana.

Heutzutage gibt es eine große Anzahl von Arten von Zynien, die sich hauptsächlich durch die Farbe der Blüten auszeichnen, aber es gibt ungewöhnliche Hybriden wie Dahlien, Kakteen und Frotteesorten. Zinnia gilt nicht für anspruchsvolle Pflanzen, die Pflege zu Hause nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.

Wissen Sie? Zinia - der ursprüngliche Name der Blume in der Heimat, in unserer Region nennen Gärtner diese Blume ein Major.

Optimale Bedingungen für den Anbau von Zinnia im Topf

Zinia liebt Wärme, Licht und ist auch sehr anstrengend. Daher wird sie häufig in Behältern gezüchtet. Obwohl der Major als Pflanzenbeet betrachtet wird, wächst er gut zu Hause. Außerdem ist es viel einfacher, zu Hause optimale Bedingungen für Tsiniia zu schaffen als im Freien. Wenn Sie Tsiniya aus Samen züchten, müssen Sie warten, bis in den Sämlingen ein Paar echte Blätter erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt muss das Cynium in den Topf transplantiert werden.

Bodenzusammensetzung

Der Boden für Tsiniya bestens geeignet. Um die Fruchtbarkeit zu verbessern, können Sie etwas Grasland und Torf hinzufügen - dies wirkt sich positiv auf die Qualität der Blüte aus.

Lage und Beleuchtung

Wählen Sie zunächst einen geräumigen Platz für eine Blume. Zinia benötigt auch einen Ort mit guter Beleuchtung. Um ihn in einem Haus anzubauen, ist es besser, südliche Standorte zu wählen.

Temperaturbedingungen

Blumen müssen unabhängig von der Jahreszeit außerhalb des Fensters warm sein. Zinia erfordert auch im Winter eine Temperatur von 24-26 ° C.

Kümmern Sie sich um die Majors zu Hause

Zinia fühlt sich in einem Topf großartig an und erfordert keine sorgfältige Pflege. Es reicht aus, wenn Sie relativ einfachen Empfehlungen folgen.

Bewässerungsmodus

Die Pflanze liebt Feuchtigkeit, aber es lohnt sich nicht, den Boden erneut zu befeuchten.

Es ist wichtig! Wenn aus irgendeinem Grund die Temperatur in dem Raum, in dem sich Zinia befindet, vom Optimum abweicht, lohnt es sich, die Bewässerung entsprechend anzupassen: Wenn die Temperatur ansteigt, sollte die Bewässerungsintensität erhöht werden, wenn sie sinkt, verringern Sie sie.

Luftfeuchtigkeit

Zinia liebt Feuchtigkeit, um ein optimales Feuchtigkeitsniveau zu erhalten, reicht das Sprühen einmal pro Woche aus. Diese Regel ist im Sommer relevant, der Rest der Zeit, in der Sie die Pflanze sprühen können, ist nicht so intensiv.

Blumendünger

Mineraldünger werden zur Fütterung von Zini verwendet. Es reicht aus, eine Blume 1-2 mal im Monat zu befruchten.

Mögliche Probleme beim Züchten von Zini

Schädlinge für Tsiniya sind nicht schrecklich, es ist sehr immun. Das häufigste Problem beim Zini-Anbau ist das Trocknen der Blätter. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um Feuchtigkeit, der Pflanze fehlt es. Es ist notwendig, die Intensität des Spritzens und der Bewässerung zu erhöhen. Gelegentlich liegt das Problem auch in der Überfülle der Sonne. Dafür reicht es, den Topf für einige Zeit in den Schatten zu stellen. Wie Sie sehen, nimmt Tsine nicht viel Zeit in Anspruch, und wenn sie blüht, werden Sie es nicht bereuen, dass Sie sich entschieden haben, diese schöne Blume in Ihrem Zuhause zu beginnen.

Video ansehen: Super Methode!!! Samen aussäen und mit kochendem Wasser übergießen!!! (Kann 2024).