Warum weigern sich Hühner zu essen und muss ich Fasten behandeln?

Es kommt vor, dass Hühner Futter ohne ersichtlichen Grund ablehnen. Es gibt jedoch Gründe.

Schließlich wird es in der Tat kein Huhn sein, ein Allesfresser, nur um das Essen zu ignorieren.

Einige Eigentümer, häufiger Hausfrauen, praktizieren sogar das Verhungern von Hühnern, indem sie ihm heilende Eigenschaften zuschreiben - Verjüngung des Viehbestandes und Verbesserung der Eiproduktion.

Es stimmt, diese Theorie hat keine offizielle Bestätigung erhalten und es ist unwahrscheinlich, dass sie empfangen wird. Und die Tatsache, dass das Fasten von Geflügel eine Krankheit ist, wurde bereits von Tierärzten bestätigt.

Was ist Fasten Hühner?

Im Anfangsstadium der Krankheit verliert das Huhn allmählich seinen Appetit, beginnt immer schlechter zu essen und ist dann nicht mehr an Nahrungsmitteln im Allgemeinen interessiert. Der Vogel verdunkelt den Kamm, er verliert an Gewicht und Optik, bleibt stehen und stirbt.

All dies geschieht in sehr kurzer Zeit. Um in die "andere Welt" zu gehen, hungern Huhn genug Woche.

Grad der Gefahr

Informationen darüber, wo, wie und unter welchen Umständen diese Krankheit auftrat, wurden nicht aufbewahrt.

Das Ausmaß der Hungergefahr von Hühnern kann jedoch dadurch bestimmt werden, wie unerwartet und unmerklich sie in das Haus eindringen und die gesamte Herde zerstören können, wenn die erforderlichen Maßnahmen nicht getroffen werden.

Die Krankheit ist gefährlich, weil Vögel Mineralien und Nährstoffe fehlen. Das Fasten kann andere Krankheiten verursachen, die bereits ansteckend sind.

Es ist in der Macht, jeden, der sich um seine Vögel kümmert, im ersten Stadium der Krankheit zum Eigentümer zu machen und die Ernährung der Hühner mit Vitaminen zu stärken. Andernfalls können Sie, wenn nicht sogar alle, den größten Teil des Viehbestandes verlieren. Und es wird eine Schande sein, da das Fasten nicht für Infektionskrankheiten gilt und nur durch Aufmerksamkeit behandelt wird.

Was ist der Grund?

Egal wie paradox es auch klingen mag, der Grund für die Verweigerung von Lebensmitteln im Futter selbst ist verborgen. Wenn Sie Hühner mit hochmodernen Mischungen füttern, die zu viel Protein enthalten, hat sich Harnsäure im Körper der Vögel und in der Gicht der inneren Organe angesammelt.

Symptomatik

Die Vögel, die einst bei der Nahrungsaufnahme aktiv waren, nähern sich nicht mehr dem Futter, das Wachstum der Jungtiere verlangsamt sich, das Gefieder fällt, die Hühner verblassen sehr lange, die Farbe der Federn ändert sich nicht zum Besseren.

Behandlung - beim Füttern

Die Methode, mit einer so unangenehmen Krankheit wie dem Hunger von Hühnern umzugehen, besteht darin, reichhaltige und nahrhafte Mahlzeiten. Einige Besitzer von Geflügelfarmen sind von solchen Ratschlägen verwirrt: Es ist notwendig, Hühner zu behandeln, aber was ist, wenn sie nicht essen wollen?

Spezialisierte Tierärzte bestehen immer noch darauf, die Ernährung auszugleichen, fügen Sie Vitamine zum Maximum hinzu, diversifizieren Sie Nahrung (das heißt, den Hühnern nicht jeden Tag das gleiche Getreide anzubieten) und dann beginnen sie, freiwillig Interesse an Futter zu zeigen und kehren nach einiger Zeit zu ihrer normalen Ernährung zurück.

Außerdem wird jede Fütterung wieder ihre Freude sein.

Prävention

Um diese nicht ansteckende, aber äußerst unangenehme Hühnerkrankheit zu vermeiden, müssen Sie lediglich einfache Regeln einhalten, nach denen Hühner unter für sie angenehmen Bedingungen leben können.

  • Erstens, kein Gedränge im Hühnerstall. Hühner sollten so positioniert werden, dass ein gewisser Raum vorhanden ist, damit die Luft nicht stagniert, sondern frei zirkuliert.
  • Zweitensmüssen Hühner laufen und Zugang zu grünem Gras haben, das reich an Vitamin B. ist

Fasten warnt und Vitamin A. Daher keine Karotten für Hühner, Heumehl und Rüben übrig lassen. Großmütter in den Dörfern fütterten ihre Hühner erfolgreich mit Zuckerrübenoberteilen, und keines der Hühner weigerte sich nachweislich, Futter zu sich zu nehmen.

Wenn es eine solche Gelegenheit gibt Hühnern Milch oder Fischöl hinzufügen - Hervorragendes Mittel zur Manifestation des Fastens.

Einige Besitzer, die vor allem in der Herbst-Winter-Periode den Hunger von Hühnern befürchten, machen Futtermischungen für Vögel mit Zusatz von Knochen- und Fischmehl, Hackfleisch und sogar Brühe.

Darunter sind die Originale, die sich für die winterlichen lebenden Würmer, die das Huhn nicht aus dem Schnee holen konnte, eindecken, aber der umsichtige Besitzer kümmerte sich um die Hühner und versorgte sie mit einer so wichtigen Delikatesse für die Vögel.

Was bei der richtigen Hühnerdiät vermieden werden sollte, ist Salz und der minimale Verzehr von hausgemachten Hühnern für Weizen und Mais.

Begleiterkrankungen

Das Thema ist unvollständig, wenn Sie sich nicht an die sogenannten Hungersatelliten erinnern. Einige von ihnen werden zur Ursache des Hungers, andere - die Folge.

Aber die Tatsache, dass sie im gleichen "Geschirr" gehen, ist offensichtlich. Um die Beschwerden erfolgreich zu bekämpfen, ist es daher wichtig, ihre Symptome und ihren Verlauf zu kennen.

Gicht Aufgrund des Proteinüberschusses im Futter wird eine Harnsäurevergiftung diagnostiziert. Eine Vergiftung tritt plötzlich auf, das Hauptsymptom ist eine rasche Änderung der Farbe des Kamms von rot nach bräunlich rot.

Wenn solche Metamorphosen festgestellt werden, sofort Maßnahmen zur Behandlung ergreifen. Und dann helfen keine Antibiotika mehr - nur noch die volle Stärkung.

Erlösung - in der Diät, die grünes Gras, gekeimtes Getreide, Hefe (Bier und Bäckerei) enthält. Ernährungsumstellung sollte regelmäßig durchgeführt werden - es ist eine Grundvoraussetzung, um Hunger von Hühnern und Gicht von inneren Organen zu vermeiden.

Avitaminose

Die Krankheit tritt auf dem gleichen Boden wie der Hunger auf - aufgrund eines Mangels an Vitaminen in der Nahrung. Besonders anfällig für Avitaminose Hühner.

Die Anforderungen an einen wachsenden Organismus sind enorm, aber wenn das Futter diese Anforderungen nicht erfüllt, beginnt der Körper statt des aktiven Wachstums zu schwächen: Seine allgemeine Aktivität, der Energieaustausch, wird gestört, und das Huhn beginnt einfach abzubauen.

Aber nicht nur Jugendliche sind anfällig für Avitaminose, sie leiden auch an einem Mangel an Vitaminen und Erwachsenen. Ein Mangel an Vitamin A, B und D verwandelt Hühner vom Schmuck des Hofes in depressive, verlorene Bewegungskoordination, unnatürlich gewölbte, verblasste Individuen.

Avitaminose wird mit der gleichen Methode behandelt und verhindert: Gehen, Zugang zu natürlichen Vitaminen, ausreichend frische Luft und Sonnenlicht.

Das Pygmäenleghorn ist eine Miniatur der berühmten Leghornrasse. Die Unterschiede können Sie auf unserer Website nachlesen.

Eine Verletzung der Federbildung bei Hühnern wird auch als Apteriose bezeichnet. Lesen Sie hier, wie Sie damit umgehen.

Stressfaktoren

Stress für Geflügel - das ist die Belastung des Körpers, die in Verbindung mit bestimmten Umständen entstanden ist, an die sich das Huhn nicht anpassen kann.

Zu den gefährlichsten Stressfaktoren zählen Mangelernährung oder deren Mangel. Fasten und Angstzustände bei Vögeln führen zu einer Schwächung des Immunsystems und dem Auftreten verschiedener Krankheiten.

Gutes Huhn - gut gefüttert

Kein selbstbewusster Geflügelhalter erlaubt das Verhungern von Hühnern, das Schwächen der Immunität von Geflügel und das Eindringen von pathogenen Viren in einen schwachen Hühnerorganismus. Und dafür hat er zwei Gründe:

  1. Er fühlt sich immer für diejenigen verantwortlich, die er gezähmt hat.
  2. Als praktischer Mensch versteht er, dass ein volles Huhn eine hervorragende Eiproduktion und hochwertiges Fleisch auf den Tisch bringt.