Robuste Hühnerrasse mit ungewöhnlichem Aussehen - spanisch weißgesichtig

Seltene mediterrane Hühnerrassen werden bei einheimischen Bauern von Jahr zu Jahr beliebter. Diese Gruppe umfasst die spanischen Hühner mit weißem Gesicht. Sie ziehen Vogelzüchter mit einem ungewöhnlichen Aussehen und einer guten Fleisch- und Eierproduktivität an.

Zum ersten Mal wurden spanische Hühner mit weißem Gesicht in Spanien erhalten. Sie wurden von den schwarzen Minorocs erhalten, die aktiv mit Hühnern kämpfender Rassen gekreuzt wurden. Infolgedessen gelang es den Züchtern, einen robusten Look mit einem ungewöhnlichen Erscheinungsbild zu erzielen. Darüber hinaus sind die resultierenden Hühner für die Zucht als Fleisch- und Eizucht ziemlich produktiv geworden.

Rassenbeschreibung Spanisch weißgesichtig

Nach äußeren Anzeichen ähneln sie stark Minorok. Diese Hühner werden jedoch sofort ein auffälliges weißes Gesicht. In der Regel manifestiert sich ein solches Zeichen im Mollok nicht oder nur im höheren Alter.

Erwachsene gekennzeichnet durch ein schneeweißes Gesicht, gegen die dunkle Augen sehr gut abheben. Deutlich zu erkennen sind auch die massiven weißen Ohrläppchen, die das Gesicht dieser Hühnerrasse besonders schmücken.

Alle Hühner haben ein schattenschwarzes Gefieder mit einem schwachen Grauton. Vor dem Hintergrund eines dunklen Gefieders sind der leuchtend rote Kamm und die Ohrringe sehr auffällig. Sie befinden sich am Kopf, an einem hoch angesetzten Hals. Eine solche Haltung erweckt den Eindruck, dass der Vogel sich seiner ganzen Wichtigkeit bewusst ist.

Deshalb versuchen viele Vogelzüchter, diesen Vogel zu kaufen. Mit Hilfe eines attraktiven Erscheinungsbildes werden alle Nachbarn neben dem Hof ​​dieser dekorativen Rasse Aufmerksamkeit schenken.

Eigenschaften

Spanische Weißkopfhühner sind sehr bewegliche und aktive Vögel. Aus diesem Grund benötigen sie zusätzliches Gehen, bei dem sie zusätzliche Energie verbrauchen. Beim Gehen können Vögel sich von abgefallenen Beeren, Samen und Insekten ernähren. Aus diesem Grund sind Weinberge und Gärten ideal für Spaziergänge, bei denen es viele Insektenschädlinge gibt.

Im Vergleich zu anderen spanischen Rassen hat sie nicht mütterlichen Instinkt verloren. Sie kann Hühner selbständig ohne Inkubator inkubieren. Dies erleichtert Anfängern, die keinen Inkubator haben, die Arbeit erheblich.

Das Fleisch dieser Hühner hat einen angenehmen Geschmack. Die Vögel selbst nehmen schnell an Gewicht zu, sodass die Landwirte nicht lange warten müssen, um die Vorteile zu nutzen.

Leider vertragen sie keine Unterkühlung und eine konstant hohe Luftfeuchtigkeit. Aus diesem Grund müssen sie besondere Haftbedingungen schaffen.

Inhalt und Anbau

In dem Geflügelstall, in dem spanische Hühner mit weißen Gesichtern leben, müssen unbedingt Holz- oder Lehmfußböden hergestellt werden. In keinem Fall kann kein Betonboden entstehen, da die Vögel darauf schnell einfrieren. Aus dem gleichen Grund sollten die Decken im Hühnerstall nicht höher als 1,8 m sein, denn höhere Geflügelställe erwärmen sich nur langsam, sodass die Züchter eine gute Heizung bauen müssen.

Außerdem müssen Sie auf ein gutes Belüftungssystem achten. Eine der einfachsten und effektivsten Beatmungsmethoden ist die Anordnung von Lüftungsöffnungen. Außerdem können Sie spezielle Auspuffholzrohre verwenden. Sie werden leicht die Luft passieren, so dass sich die Hühner auch im Winter wohl fühlen können.

Vergessen Sie auch nicht das Vorhandensein von Fenstern. Spanische Hühner mit weißem Gesicht sind an viel Sonnenlicht gewöhntDaher sollte die Fensterfläche nicht weniger als 10% der Bodenfläche betragen. Darüber hinaus sollten Fenster mit Rahmen isoliert werden, die im Sommer leicht entfernt werden können.

Für diese Hühner ist es wichtig, einen Hof zum Laufen zu haben. Der Hof sollte jedoch zusätzlich mit einem Zaun geschützt werden, damit Vögel nicht unter kleinen Raubtieren wie Frettchen leiden. Vor dem Befall von Greifvögeln wird der Hühnerbestand zuverlässig durch Bäume oder einen großen Baldachin geschützt.

Uschanka-Huhn - ein Vogel mit einem etwas bizarren Aussehen kann Ihren Hof bereichern.

Niemand möchte eine infektiöse Laryngotracheitis bei seinen Vögeln feststellen. Kennen Sie die vorbeugenden Maßnahmen! Weiter lesen ...

Im Winter sollten die Schuppen gut isoliert sein. Wenn der Winter nicht zu kalt ist (die Temperatur sinkt nicht unter -10), können Hühner ohne zusätzliche Heizung gehalten werden. Eine rasche Abnahme der Lufttemperatur kann sich jedoch nachteilig auf den Zustand der Vögel auswirken. Aus diesem Grund können Sie zur Isolierung natürlichen Torf- und Sägemehlstreu verwenden.

Es reicht aus, den Boden mit einer Schichtstärke von 5 cm zu bedecken, und die Vögel fühlen sich zu jeder Jahreszeit wohl.

Vogelfütterung

Sie müssen mindestens dreimal täglich gefüttert werden. Trockenfutter wird üblicherweise als Grundnahrungsmittel verwendet. Während des Befüllens der Futtertröge sollten die Vögel es auf keinen Fall vollständig schlachten. Während der Fütterung können Hühner versehentlich Getreide verstreuen.

Im Sommer sollten Vögel mit Grünfutter gefüttert werden. Perfekt dafür Weizenkeime, Hirse, die zuvor fein gehackt werden. Im Winter, wenn es kein Grün gibt, reicht es aus, die Vögel mit Gemüse und Heustaub zu füttern. Zusätzlich können Sie dem Futter Vitamin D hinzufügen.

Was Nassfutter anbelangt, so lohnt es sich, es den Vögeln in kleinen Mengen zu geben. Sie müssen es in einer halben Stunde vollständig essen, sonst wird es verderben. Es ist erwähnenswert, dass verdorbenes Essen häufig Verdauungsstörungen bei Hühnern verursacht.

Bei heißem Wetter ist es besonders wichtig, den Zustand des Futters zu überwachen. Unter Hitzeeinwirkung verschlechtert es sich viel schneller, weshalb die Futterautomaten regelmäßig gewaschen und gründlich getrocknet werden sollten. Danach können sie mineralische Köder gießen: Kreide, Sand und kleine Muscheln. Sie verbessern die im Körper des Huhns ablaufenden Verdauungsprozesse.

Eigenschaften

Das Lebendgewicht des Huhns beträgt 2,5 kg, und der Hahn - 3 kg. Legevögel dieser Rasse können im ersten Jahr ihrer Produktivität mehr als 180 Eier legen. Gleichzeitig wiegt das Ei durchschnittlich 55 g. Die Farbe der Schale ist weiß. Die Überlebensrate von jungen und erwachsenen Menschen ist recht hoch. Im Durchschnitt sind es 96%.

Wo kann ich in Russland kaufen?

Die spanische Rasse mit weißem Gesicht verkauft Bruteier, ausgewachsene Vögel und eintägige Hühner. "Vogeldorf". Die Farm befindet sich in der Region Jaroslawl, 140 km von Moskau entfernt. Informationen zum Vorhandensein von Eiern erhalten Sie unter +7 (916) 795-66-55.

Analoga

Analog kann Minorok Hühner genannt werden. Es war ihr genetisches Material, um die andalusische blaue Rasse zu erhalten. Der Vogel wächst schnell und gibt eine ziemlich gute Anzahl von Eiern ab, aber es ist schwierig, ihn bei sehr kalten Winterbedingungen zu halten. Diese mediterrane Hühnerrasse verträgt keine strengen Winter und braucht daher einen zuverlässigen Hühnerstall. Es sollte gut geheizt sein, damit die Vögel nicht unter ständiger Unterkühlung leiden.

Ein weiteres Analogon sind die andalusischen blauen Hühner. Sie zeichnen sich durch eine ungewöhnliche Farbe aus, die sie besonders für private Inhalte attraktiv macht. Sie wurzeln ziemlich gut in den Bedingungen der einheimischen Farmen, viele Züchter bevorzugen es jedoch, diese Rasse ausschließlich zu dekorativen Zwecken zu starten.

Fazit

Es ist schwierig, die perfekte Hühnerrasse zu finden, die gleichzeitig gut getragen werden kann und gleichzeitig leckeres Fleisch hat. Die spanische Hühnerrasse mit weißem Gesicht kommt mit beiden Aufgaben gut zurecht. Darüber hinaus zeichnen sich die Hühner durch ein ungewöhnliches Aussehen aus, sodass sie eine gute Dekoration für jeden Vorortbereich darstellen.