Die Lagerung von Knollen im Winter ist eines der Probleme, die sich aus dem Anbau der Pflanze Tuberous Begonia ergeben, die im Indoor- und Gartenblumenanbau beliebt ist. Damit sie in der Ruhezeit nicht stirbt und nicht krank wird, müssen Sie während der Winterperiode die Haftbedingungen einhalten.
Geheimnisse der Vorbereitung für die Lagerung im Winter
Die richtige Lagerung der Knollenbegonie im Winter - Voraussetzung. Wenn sie nicht respektiert werden, pflanzen die Knollen eine kleine Menge Knospen und die Blüte ist knapp.
Zunächst müssen Sie sich daran halten Bedingungen der Gewinnung aus dem Boden. Wenn er zu spät kommt und auf den ersten Frost wartet, kann er leiden. Knollen dieser Blüte vertragen kein kurzzeitiges Einfrieren. Aber du kannst sie nicht vorher graben. Sobald das Laub zu trocknen beginnt, beginnt die Blüte mit einer aktiven Knollenmasse und Knospung für die nächste Blüte. Eine frühe Entnahme aus dem Boden verringert daher die Anzahl der Blüten während der Vegetationsperiode.
Passen Sie sorgfältig auf für den Zustand der Antennenteile. Sobald alle Blätter gelb werden und abfallen, ist es Zeit zu handeln. Verwenden Sie keinen großen Spaten Sie können seine zarten Wurzeln beschädigen. Nicht gefallene Stiele mit einer Gartenschere oder einer Schere leicht schneiden.
Reinigen Sie die Knollen nach dem Ausheben des Bodens gründlich. Trocknen Sie sie im Haus mit warmer, trockener Luft. Bei hoher Luftfeuchtigkeit kann es zu Verrottungen in den Knollen kommen. Während der Vorbereitungen für den Winter reifen die Knollen Hält 15-20 Tage.
Manchmal kommt es im Herbst zu unerwarteten Herbstfrostern und die Blätter der Pflanze gefrieren sofort. Glaube fälschlicherweise dass der Wurzelteil auch eingefroren ist. Meistens bleibt bei kurzen Frösten der unterirdische Teil erhalten. Grabe solche Exemplare aus und versuche, sie aufzubewahren.
Wie hält man eine knollenartige Begonie im Winter zu Hause?
Temperatur am Überwinterungsort sollte 9-10 Grad nicht überschreiten. Dies ist eine notwendige Bedingung für Lesezeichen-Knospen. Luftfeuchtigkeit zur gleichen Zeit Benötigt erhöht (70-80%). Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies sicherzustellen, abhängig von den Bedingungen, die Sie haben:
Keller oder Keller
Für diese Methode muss der Behälter vorbereitet werden, in dem die Knollen platziert werden. Dies kann ein Karton oder eine Holzkiste sein. Es wird empfohlen, auf den Boden zu gießen eine Schicht aus Sand, Torf oder Sägemehl.
Erfahrene Blumenzüchter sprechen von der Verwendung von modernem Vermiculitmaterial für diesen Zweck.
Vermiculit - Mineralpulver, das häufig im Garten- und Innenanbau verwendet wird. Es verrottet nicht und zersetzt sich nicht unter dem Einfluss der Atmosphäre, daher züchten sich Insekten und Bakterien nicht darin. Knollen, die darin platziert werden, befinden sich in einem bestimmten Temperaturbereich mit ausreichender Luftzufuhr. Außerdem werden sie nicht mit Krankheiten und Schädlingen infiziert. Zur Lagerung von Knollen vermiculit vermischt mit Torf oder Sägemehl.
Die Knollen sind in einer Schicht auf dem vorbereiteten Kissen ausgelegt, so dass sie sich nicht berühren. Von oben werden die Pflanzen zur Lagerung mit einer Schicht aus einer Mischung bedeckt. Es sollte auch die Abstände zwischen den Knollen abdecken. Jede Kopie sollte buchstäblich von einem Füllkissen umgeben sein.
Der kühlschrank
Ohne Keller oder Keller können die Knollen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Das fertige, getrocknete Material wird in einen Beutel gefüllt und mit Torf und Vermiculit oder einer Mischung aus Sand und Vermiculit bestreut. Das Paket ist notwendig Löcher für den Luftzugang machen. Dann wird die Packung in den Kühlschrank gelegt.
Wenn Ihr Kühlschrank genügend Platz hat, können Sie die Knollen in die untere Box zum Aufbewahren von Gemüse legen und sie wie in der vorherigen Version mit einer Torfmischung füllen. Es ist auch praktisch, Nahrungsmittelbehälter zu verwenden. Sie geben die Knollen hinein und füllen sie wie in den Schachteln mit einer Mischung aus Torf und Vermiculit oder Sägemehl und Torf. Stellen Sie sicher, dass die Auffüllmischung vollständig trocken ist. Andernfalls verfaulen die Begonien oder werden vom Pilz befallen.
Wie hält man eine knollenartige Begonie in einem Winter in einer Wohnung?
Bisherige Lagerungsmethoden werden für große Knollen von Erwachsenen verwendet. Junge Exemplare sind klein und mit einer solchen Lagerung trocken. Es wird empfohlen, sie zu lagern, indem Sie sie in Erdtöpfe stellen. Tauchen Sie die Knollen in den Boden, können Sie sie in mehrere Teile in einen Topf geben und in einen trockenen, kühlen Raum stellen. Ein- oder zweimal abhängig von der Feuchtigkeit der Umgebungsluft. Land mit gelagerten Knollen muss angefeuchtet werden.
Wintering Begonien im ersten Jahr
Die Lagerung der ersten Jahre aus den Samen ist unterschiedlich, da die Ruhezeit relativ ist. Der oberirdische Teil stirbt im Herbst nicht ab und sollte den Winter in Töpfen verbringen.
Da die Blätter kleiner Knollen konserviert sind, brauchen sie Licht. Aber die Temperatur des Inhalts sollte nicht 15 Grad überschreiten. Gießen Sie das erste Jahr mäßig, um Verrottung zu vermeiden.
Unerfahrene Züchter machen fälschlicherweise junge Knötchen, wie große, reife. Dies ist jedoch nicht möglich, da die ersten Jahre aus Samen im Winter weiter wachsen. Wenn sie falsch gespeichert werden, sie werden austrocknen.
Merkmale der Ruheperiode Begonias Zimmer
Eine selbst gezüchtete Pflanze benötigt auch eine Winterlagerung. Der Unterschied ist, dass die Pflanze nicht unbedingt aus dem Boden entfernt wird.
Im Herbst Sobald die Stiele zu welken und trocken werden, reduzieren sie die Bewässerungshäufigkeit und die Wassermenge stark. Die endgültig ausgetrockneten Blätter zerschneiden und reinigen den Topf an einem dunklen, kühlen Ort. Solche Bedingungen sind notwendig, damit sich die Pflanze in der nächsten Saison ausruhen und Kraft zum Blühen gewinnen kann.
Keine Notwendigkeit, den ruhenden Strauch zu stören: verschiebe es von Ort zu Ort, pflanze neu. Überprüfen Sie den Status des Root-Systems. Es muss lediglich sichergestellt werden, dass die Erde nicht austrocknet und sie gelegentlich leicht befeuchtet. Dies ist besonders während des Heizvorgangs wichtig, da die Luft in den Wohnungen trocken ist und die Knollen austrocknen können.
Gut erhaltene Pflanzen auf erwärmten Balkonen oder unter einer Balkontür. Neben der Gartenbegonie kann der Raum im Keller untergebracht werden. Legen Sie es dort genau in den Topf, in dem es angebaut wurde. Um den Lichtzugang einzuschränken, decken Sie die Töpfe mit Zeitungen oder einem dicken Tuch ab.
Es ist sehr wichtig, dass sich der Topf mit der Pflanze befindet Es war nicht zu viel Licht und das direktere Sonnenlicht. Die Pflanze wird vorzeitig erwachen und sprießen, ohne Zeit genug zu haben, um ausreichend Blütenknospen zu legen.
Aufwachen Tuber
Die Überwinterung endet in Begonien im März und April. Entfernen Sie die Knollen vom Überwinterungsort und erwärmen Sie sie im Raum. Sie können sie auch in feuchtem Torf oder Sand sprießen, bevor Sie sie auf offenem Boden pflanzen. Vorher senken Sie sie für eine Weile in die Kaliumpermanganatlösung.
Wenn sich viele Knospen auf einer großen Knolle befinden. Vor der Landung kann es in Stücke geschnitten werden. Orte schneiden Prozessasche, Schwefel oder Holzkohle.
Junge Pflanzen haben im Frühling lange Sprossen, sie müssen gepfropft und in separaten Behältern bewurzelt werden.
Die Einhaltung dieser einfachen Lagerungsregeln wird Ihnen helfen, den Sommer zu genießen üppige und reichblühende Begonien der blühenden Schönheit.
Foto
Als Nächstes können Sie ein Foto einer knollenartigen Begonie sehen: