Einzigartige rosafarbene Rebsorte Angelica: Beschreibung, Eigenschaften, Feinheit der Kultur

Unter der Vielzahl der Rebsorten ist die Wahl der Datscha schwierig.

Dieselbe Sorte kann mehrere Namen haben und es ist nicht einfach, in einer solchen Sorte zu navigieren. Die Sorte Angelica hat beispielsweise den Namen Ksenia.

Er ist sehr jung und noch nicht ausreichend unterrichtet, verdient aber dank seiner einzigartigen Eigenschaften bereits die Liebe zu Gärtnern.

Unter den kürzlich erschienenen Sorten kann man auch die Erinnerung an Dezhneeva, Rosmus und Nadezhda Early erwähnen.

Was ist das?

Angelica (oder Ksenia) ist eine neue Hybridsorte aus rosa Trauben. Es ist ein frühreifes Esszimmer und zeichnet sich durch sein schönes Aussehen und seinen bemerkenswerten Geschmack aus.

Frühreifende Sorten umfassen auch Blagovest, Bogatyanovsky und Vodogray.

Beschreibung der Rebsorte Angelica

Der Busch dieser Sorte ist sehr hoch.. Blumen erfordern keine besondere Bestäubung, sie sind bisexuell. Stecklinge wurzeln gut. Die Reifung der Rebe ist gut, aber der Busch muss regelmäßig beschnitten und verdünnt werden. Gut gepfropft und mit verschiedenen Wurzelstöcken kombiniert.. Angelica neigt zu Erbsenbeeren und benötigt häufig eine Ausdünnung der Trauben. Auch wie König Ruby und Pereyaslavskaya Rada.

Die Beeren sind sehr groß, oval länglich und werden in losen, lockeren Büscheln gesammelt. Sie erreichen eine Masse von etwa 1-2 kg. Das Gewicht einer Beere kann 20 bis 30 g betragen, die Haut der Beeren ist dünn, zart und hellrosa.

Das Fruchtfleisch der Beeren ist sehr lecker, süß, saftig und knusprig. In den Beeren gibt es nur sehr wenige Samen, etwa 1-2, manchmal bis zu 4. Durch den hohen Zuckergehalt und den guten Geschmack ist diese Sorte für den Anbau auf dem eigenen Hof unverzichtbar.

Angelica bezieht sich auf die rosa Sorten, die von vielen geliebt werden. Unter den rosa Sorten sind auch Gurzufsky Pink, Pink Flamingo und Dubovsky Pink bekannt.

Foto

Fototrauben "Angelica":




Geschichte der Zucht

Sorte Angelica, die durch Kreuzung der Sorten Talisman und Radiant Kishmish gewonnen wurde. Ein berühmter Züchter war an der Zucht beteiligt V. N. Krainov und nannte ihn Xenia. Später, im Jahr 2006, bestimmte I. N. Voronyuk die Aussichten dieser Rebsorte und benannte es in Angelica um.

Angelica für den Gebrauch konzipiert in der Ukraine und im Süden Russlands. Es wird auf Anbaueignung im Süden von Weißrussland getestet. Viele Winzer sagen, dass Angelica aufgrund ihrer hohen Frostbeständigkeit auf Landhäusern großartig ist.

Rumba, Galben Nou, Baikonur und Marcelo sind äußerst frostbeständig.

Eigenschaften

Angelica ist eine sehr ertragreiche und frühreifende Traube. Vom Beginn der Blüte bis zur vollen Reife der Frucht geht es rund 4 Monate. Winterharte Trauben, verträgt Temperaturen bis -25 ° C

Trotz des hohen Zuckergehalts in den Beeren werden die Wespen praktisch nicht verdorben. Unterscheidet sich in guter Transportfähigkeit und langer Haltbarkeit.. Es ist resistent gegen verschiedene Pilzkrankheiten.

Krankheiten und Schädlinge

Da diese Wespenart leicht beschädigt ist, muss der Weinberg unbedingt geschützt werden. In der Reifezeit können die Vögel die Vögel gut verderben.

Um das Erntegut zu schützen, können Sie ein dichtes Polymernetz verwenden. Sie deckt den Weinstock für die Zeit ab, die für die vollständige Reifung der Trauben erforderlich ist.

Nicht schlecht kann bei diesem Kampf und bei der rechtzeitigen Ernte helfen. Wenn sich in unmittelbarer Nähe der Büsche Wespennester befinden, müssen diese zerstört werden.

Sie können jeden verwenden Insektizid. Insekten zu vernichten ist nur in ihrem Nest notwendig. Das Gießen der Trauben mit solchen Präparaten ist unmöglich.. Unter den Büschen lohnt es sich, spezielle Fallen für Wespen zu installieren.

Angelica ist relativ resistent gegen Mehltau und Oidium, kann aber unter Schädlingsbefall leiden.

Am häufigsten:

  • Larven des Maikäfers;
  • Spinnmilbe;
  • Traubenmehlwurm;
  • Blattwurm

Käferlarven schädigen die Wurzeln der Trauben und es ist nicht einfach, mit diesen Schädlingen fertig zu werden. Nur gründliche wird helfen Bodengraben, manuelle Sammlung und Zerstörung von Larven. Danach muss der Boden um die Weinrebe gut kultiviert werden.

Spinnmilbe oft nicht nur auf Trauben gefunden, sondern auch auf die Blätter der Pflanzen. Zeichen seines Aussehens können nicht sofort erkannt werden. Dazu sollten Sie die Unterseite des Bogens regelmäßig auf schwarze oder rote Punkte überprüfen.

Beschädigte Blätter werden kastanienbraun. Später erscheint ein Spinnennetz, und es ist schwierig, solche Pflanzen zu verarbeiten. Sie können kämpfen, indem Sie mit speziellen Vorbereitungen sprühen oder Volksheilmittel verwenden.

Mealybug Es ernährt sich von Blattsaft und Trieben und kann einen Weinberg in einer Saison ernsthaft schädigen. Ameisen können sich an Orten sammeln, die durch einen Wurm beschädigt wurden. Wenn die Zeit nicht greift, sterben die Trauben. Es muss bekämpft werden, indem die Rinde und beschädigte Anlagenteile gereinigt und verbrannt werden..

Oft Trauben von Schmetterlingsraupen angegriffen. Sie essen Blumen, Beeren und verwöhnen die Blätter.

Sie können sie beseitigen, indem Sie mit speziellen Präparaten (z. B. Chlorofos) besprühen und die alte Rinde der Pflanze zerstören.

Angelica ist eine wunderbare Sorte und eignet sich gut für den Anbau auf dem eigenen Gartengrundstück. Pflege ist nicht schwierig, besondere Bedingungen sind nicht erforderlich.

Es ist am häufigsten in der Ukrainefühlt sich aber in relativ warmen Gegenden von Russland und Weißrussland gut an. Die Sorte hat keine Mängel, sie ist leicht zu pflegen und zu pflegen.

Nicht alle Sorten sind so unprätentiös wie Angelica. Viele Krankheiten sind von diesen Pflanzen betroffen. Wir laden Sie ein, mehr über Bakterienkrebs, Anthracnose, eine Vielzahl von Fäulnis, Chlorose und Bakteriose, Röteln zu erfahren.

Video ansehen: Definition: Zerlegung, Feinheit, Treppenfunktion & Integral der Treppenfunktion (Dezember 2024).