Die Geheimnisse der wachsenden Aloe Dornröschen

Aloe Spinous (Aloe Aristata) - krautige Pflanze der Gattung Aloe. Im Eigenanbau verteilt.

Die Heimat dieser Aloe ist der östliche Teil der Republik Südafrika und das Königreich Lesotho im südlichen Afrika.

Beschreibung


Aloe Vera bezieht sich auf die Sukkulenten der Familie Ksantororevy. Dicke, fleischige Blätter sind spiralförmig angeordnet und sammeln sich zu kräftigen Rosetten mit einem Durchmesser von bis zu 60 Zentimetern. Raue Blätter, besetzt mit weißen Punkten, haben Stacheln an den Rändern und am Ende. Diese Eigenschaft wird im Namen der Aloe Spinous gelesen.

Die Blüten sind röhrenförmig und orange mit einem Gelbstich bemalt. Die Blüten stehen auf einem langgestreckten Stiel. Wurzeln haben Verzweigungen.

Häusliche Pflege

In der Pflege von Aloe anspruchslose Pflanze.

Landung

Kann zur Landung verwendet werden Bodenreste aus der Verpflanzung von Pflanzen.

Eine wichtige Regel ist die Zugabe von Sand zum Boden und die Verwendung von Entwässerung aus zerkleinerten Ziegeln, Scherben oder Blähton.

Der Topf wird niedrig mit einem weiten Durchmesser gewählt.

Die Pflanze wird jährlich transplantiert.

Nach dem Kauf verpflanzen

Wurde die Aloe in einem Transportbehälter gekauft, wird sie in einen geeigneten Topf umgepflanzt.

Bewässerung

In der warmen Jahreszeit wird die Pflanze bewässert. wie das Land trocknet. Es ist möglich, die Trocknung der Leichtigkeit des Topfes zu bestimmen.

Im Winter 2 mal im Monat bewässert. Wenn der Raum kühl ist, wird die Bewässerung auf einmal im Monat reduziert.

Das Wasser sollte Raumtemperatur haben und ungefähr 10 Stunden ruhen.

Es ist notwendig, vorsichtig Wasser zuzuführen, es unter die Blätter zu gießen und zu verhindern, dass es zwischen die Blätter fällt. Dies kann den Prozess auslösen. verrotten.

Luftfeuchtigkeit

Die Luftfeuchtigkeit spielt keine Rolle. Das Sprühen von Aloe ist nicht erforderlich, sondern sogar schädlich, wenn Wasser in den Auslauf gelangt, das dort stagnieren und die Pflanze schädigen kann.

Temperaturbedingungen

Fühlt sich gut an bei Temperatur von 18 bis 26 Grad. Im Sommer kann man zur besseren Entfaltung in ständiger Frischluftzufuhr auf den Balkon gehen.

Im Winter sollte die Temperatur im Raum 10 Grad nicht unterschreiten. Andernfalls stirbt die Pflanze.

Wachstum pro Jahr

Das Wachstum der Aloe stachelig durch die Entwicklung neuer Blätter, für das Jahr können sie bis zu 6-10 Stück bilden.

Lebensdauer

Bei Raumbedingungen wird von 5 bis 20 Jahren leben. Die Lebenserwartung hängt von Faktoren Dritter ab, vor allem von der Pflege.

Blüte

Die Blüte erfolgt im späten Frühling - Frühsommer. Aloe Blumenspitze, die schöne orange röhrenförmige Blüten erscheinen.

Am Ende der Blüte sollte der Stiel geschnitten werden.

Die Ruhezeit dauert im Herbst und Winter an.

Beleuchtung

Aloe braucht gutes Licht. Es muss an einem von der Sonne beleuchteten Ort aufgestellt werden.

Bei mangelnder Beleuchtung verringert sich die Blühwahrscheinlichkeit.

Dünger

Füttern Sie den Aloe-Bedarf im Sommer. Monatliche Düngung mit sukkulentengerechten Düngemitteln.

Boden

Aloe braucht aber keine spezielle Zusammensetzung des Bodens Sand muss hinzugefügt werden. Unten die Entwässerung von Blähton oder Ziegelbruch.

Sie können die beliebtesten Arten von Aloe in einem separaten Artikel anzeigen. Lesen Sie auch die Materialien unserer Experten über die Merkmale des Anbaus von Aloe Variegated, Tree und Aloe Vera im Haushalt.

Fortpflanzungsaloe stachelig

Reife Aloe Babys erscheinen. Sie kommen mit der Mutterpflanze aus dem Boden in der Nähe. Bei schlechter Pflege bilden sich Babys an der Basis der Blüte.

Für die Entwicklung neuer Pflanzen ist eine gute Beleuchtung und ausreichende Bewässerung erforderlich.

Für den Anbau einzelner Pflanzen werden Kinder sorgfältig getrennt, Schadstellen mit Kohle bestreut und in getrennte Töpfe gepflanzt. Wenn sich bei der Trennung der Kinder eine Wurzel zersetzt hat, müssen Sie die Reste abschneiden, die Pflanze einen Tag lang trocknen und dann in warmes Wasser legen. Bald gibt es neue Wurzeln und Sie können Aloe in den Boden pflanzen.

Beschneidung

Aloe braucht nur geschnitten, wenn die Wurzeln verrotten.

Krankheiten und Schädlinge

Aloe Spinous kann bei unzureichender Pflege krank werden.

Aloe-Krankheiten:

  • Wurzelfäule. Tritt auf, wenn zu viel gegossen wird. Wenn die Wurzeln verrotten, hört die Pflanze auf zu wachsen. Bei dieser Krankheit muss die Aloe graben, die faulen Teile der Wurzeln abschneiden, die restlichen mit Kohle bestreuen und dann mit einer erhöhten Menge Sand in den Boden pflanzen.
  • Trockenfäule. Aufgrund äußerer Anzeichen ist diese Krankheit nicht feststellbar, und höchstwahrscheinlich stirbt die Pflanze schließlich ab.

Andere Probleme beim Wachsen:

  • Wenn die Blattspitzen trocken sind, ist eine Transplantation erforderlich. Vielleicht leiden die Wurzeln unter Platzmangel;
  • Wenn sich die Blätter dehnen und dünner werden, haben sie entweder nicht genug Sonnenlicht und ziehen in seine Richtung, oder es gibt nicht genug Feuchtigkeit und sie trocknen aus;
  • Wenn braune Flecken auftauchen und die Blattspitzen gelb werden, reicht die Fütterung nicht aus.
  • Die Blätter färben sich rot, wenn zu viel Licht vorhanden ist.
  • Wenn Blätter fallen, müssen Sie die Temperatur des Wassers für die Bewässerung verfolgen. Es kann zu kalt sein.

Schädlingsschaden

  • Aloe spinous kann angegriffen werden Mehlwanze. Das Vorhandensein dieser Insekten kann durch kleine weiße Klumpen wie Baumwolle, die auf der Pflanze erscheinen, identifiziert werden. Die Behandlung erfolgt mit Insektiziden zur Behandlung.
  • Wenn dünne silberne Streifen auf den Blättern erscheinen, wird die Aloe angegriffen Thrips. Um sie zu bekämpfen, wird die Pflanze zweimal mit Chemikalien behandelt, das zweite Mal in einer Woche, um die verbleibenden Larven und Insekten zu entfernen.
  • Wenn die Blätter plötzlich anfangen zu glitzern und mit einer Substanz bedeckt sind, die einem klebrigen Sirup ähnelt, wurde sie angegriffen. Sense. Diese kleinen Insekten, die mit einem Schild bedeckt sind, durchbohren die Blätter und trinken den Saft der Aloe. Um sie zu bekämpfen, sollten Sie regelmäßig den gesamten oberirdischen Teil mit einem Schwamm mit Seifenwasser abwischen. Auf diese Weise entfernte sich shchitovki allmählich von der Blume.
  • Und noch ein Aloe-Schädling - Spinnmilbe. Es kann durch ein charakteristisches Merkmal erkannt werden - das Vorhandensein einer Bahn. Wenn Insektizide im Kampf gegen frühere Schädlinge helfen, brauchen Spinnmilben andere Medikamente - Akarizide. Im Sommer können Sie Infektionen vorbeugen, indem Sie die Aloe mit Wasser besprühen, vor dem die Zecke Angst hat.
Bei Schädlingsbefall wird empfohlen Aloe-Isolierung um eine Kontamination anderer Pflanzen zu vermeiden.

Die Pflege von Aloe Spinous erfordert keine großen Anstrengungen. Die Pflanze ist anspruchslos.

Unter günstigen Bedingungen vermehrt sich die Aloe, wodurch der Züchter die Möglichkeit hat, das Haus mit diesen spektakulären grünen Rosetten zu dekorieren.

Foto

Mehr Fotos von Aloe Spinous siehe unten: