Winterharte Sorte mit langer Haltbarkeit - Birne „Decakrinka“

Sorte Birne Decrinka bezieht sich auf ertragreiche Sorten. Früchte mittlerer Größe, in Gewicht zu erreichen von 100 bis 120 g.

Diese Art hat eine hohe Rate. Frostbeständigkeit. Ideal für die Landung in Sibirien.

Was ist das?

Verderben bezieht sich auf die Herbstsorten von Birnen. Unterscheidet sich in der guten Erhaltung der Früchte an Bäumen ohne Geschmacksverlust. Der Hauptzweck ist Saft. Gutes Obst und frisch.

Manchmal angewandte Konservierung oder technologische Verarbeitung. Früchte haben eine hohe Handelsqualität.

Charakteristische Eigenschaften:

ZusammensetzungAnzahl von
Saharavon 9 bis 9,6%
Titrierte Säurenvon 0,6 bis 0,62%
Trockene lösliche Substanzenvon 15 bis 15,6%
Ascorbinsäurevon 8 bis 8,7 mg pro 100 g

Zu den Herbstsorten gehören auch: Perun, Memory Zhegalov, Noyabrskaya, Otradnenskaya und Thumbelina.

Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Vielfalt gezüchtet Wissenschaftliche Organisation für Agrarwissenschaften FSBNU YUNIISK. Durch Hybridisierung der Sämlinge 41-16-1 mit Nr. 143 erhalten.

Urheber: Falkenberg Eriht Alexandrowitsch, Mazunin Michail Alexandrowitsch, L.I. Bolotova.

Er gewann breite Popularität in den Regionen Ural und Westsibirien.

Birnbaum kann auch gefunden werden in den zentralen und südlichen Regionen Russlands, in Belarus, in der Ukraine, in der Republik Moldau und in Estland.

In diesen Regionen sind die Birnensorten Hera, Cathedral, Duchess, Bere Bosc und Tonkovetka hervorragend.

Beschreibung Sorten Birnen "Dekabrinka"

Baum hat durchschnittliche Höhe, Höhe erreicht 5 Meter. Krone verdickt, oval-rund. Zweige gebogen, asymmetrisch. Auf dem Baum sehr selten platziert. Vom Kofferraum gehen Sie im rechten Winkel von 90 Grad ab. Die Enden der Stämme sind an die Spitze des Baums gedreht.

Rinde auf Skelettstämmen und Baumstamm glatt, silbrig. Fruchtbildung tritt an den Fruchtzweigen und am Sporn auf. Schießt länglich, glatt, ohne Behaarung, braune Nuance. Niere gelehnt, oval abgerundet, klein.

Blätter haben die längliche Form und die gleiche, glänzende Oberfläche. Der Schatten von smaragdgrünen Blättern. Die Enden der Blätter sind lang und spitz. Klinge ohne Kerbverzahnung mit fester Kante nach oben. Scape länglich, breit, ohne pubertär. Nebenblätter haben eine lincento-Form.

Früchte Durchschnitt, im Gewicht reichen von 100 bis 120 Gramm. Sie haben eine flache Oberfläche und eine symmetrische klassische Form in Form einer Birne. Zum Zeitpunkt der Ernte haben Sie einen smaragdfarbenen Farbton.

Wenn reif erscheint smaragd-bernsteinfarbene Hauptfarbe und Oberflächenschattierung in Form eines milden Rouge 1/4 der Frucht.

Subkutane Sommersprossen zahllos Auf den Früchten sind sie perfekt auffällig und haben einen silbernen Farbton.

Peduncle Birnen länglich, gebogen, dick. Der Trichter ist klein mit schwachem orzhavlennost. Kelch halb geschlossen, nicht fallend.

Die Untertasse ist Miniatur. Podchashechnaya Rohr komprimiert, niedrig. Herz oval abgerundet, Miniatur. Saatkammern sind geschlossen.

Samen großer, ovaler, brauner Farbton. Das Fruchtfleisch ist rau, schneeweiß mit reichlich Saft. Es hat einen schwachen Birnengeschmack.

Der Geschmack der Frucht ist süß mit einem leicht säuerlichen Geschmack. Ansicht erreichte die Marke 4,1-4,2 Punkte von 5.

Foto

Für weitere Informationen und die Birnen "Dekabrinka" können Sie auf dem Foto unten sehen:




Eigenschaften

Die Produktivität ist stabil bei guter Fruchtbildung. Birnen sind fest an den Stielen befestigt, zerbröckeln nicht

Zu den ertragreichen Sorten zählen die Birnen Severyanka, Severyanka rotbackig, Orjol Summer, Orjolschönheit und Moskau früh.

Die Reifung erfolgt in der zweiten Septemberhälfte. Skoroplodnost bezieht sich auf die durchschnittliche Reifungsart.

Die besten Bestäuber sind die spätblühenden Birnen: Larinskaya (frostresistent, ertragreich) und Uralochka (Spätherbst).

Die Konservierung von Birnen in Kellern oder kalten Räumen variiert von 30 bis 100 Tagen - bis Dezember.

Der Ertrag der Sämlinge beginnt für 7 Jahre nach der Landung Stecklinge Dekabrinka ist spät anders Blütezeit - in der zweiten Junidekade.

Hat moderate Trockenheitstoleranz. Winterhärte Birne auf höchstem Niveau. Widersteht harten Wintern bis minus 48 Grad Celsius.

Bei einer solchen Temperatur erreicht das Einfrieren junger Sämlinge eine 2-Punkt-Marke.

Zuchtmethoden

Die Wiedergabe erfolgt auf Sämlingen des Ussuri-Baumes. Mit diesem Baum wächst Decakrinka perfekt zusammen und liefert erstklassige Stecklinge. Die Höhe einer solchen Birne überschreitet nicht 15 Meter.

Wachstumsfläche des Ussuri-Baums Fernost, China, die koreanische Halbinsel. Wachstum kann auf einer flexiblen Aktie erfolgen. Vor dem Pfropfen wird die Pflanzenkrone verdünnt.

Auf der Südseite des Baumes wählen Sie 2 bis 4 Stiele von 25 cm Breite. In einer Höhe von 40 Zentimetern vom Boden einen Transplantatschnitt durchführen.

Dafür passt Knospen im Seitenschnitt des Baumes oder in der Rinde des Stammes. Das Verfahren selbst wird durchgeführt Anfang Mai.

Krankheiten und Schädlinge

Vielfalt hat ausgezeichnete Beständigkeit gegen Schädlinge - Gallmilbe (mikroskopisches Insekt, das den Prozess der Pflanzen-Photosynthese stört); und die Krankheit //selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.html (eine gefährliche Krankheit, die durch pathogene Pilze verursacht wird).

Chizhovskaya, Victoria, Marmor, Lira und Kupava sind gegen bestimmte Krankheiten resistent.

Mehltau, Zytosporose und Rost wurden nicht beobachtet. Birnbaum Decakrinka resistent gegen eine bakterielle Verbrennung. Diese Bäume erfordern keine obligatorischen vorbeugenden Behandlungen.

Fazit. DeQarinka hat einen stabilen Ertrag mit einem hervorragenden Indikator für Fruchtbildung. Früchte haben eine hohe Handelsqualität.

Die Konservierung von Birnen in Kellern oder Kühlräumen variiert zwischen 30 und 100 Tagen - bis Dezember, von wo aus der Name "Decakrinka" lautet.

Es vermehrt sich auf Sämlingen des Ussuri-Baumes. Es ist hervorragend gegen Schädlinge und Pilzkrankheiten resistent.

Video ansehen: Winterharte Delosperma Sorten für Steingärten und andere Standorte (Kann 2024).