"Selaginella Scaleous" ist eine sanfte, anspruchsvolle Pflege der Pflanze.
Es mag keinen Zug, keinen starken Windstoß und heiße trockene Luft.
Kann in torfreichem Boden, feinem Sand und offenem Wasser wachsen. Oft in Aquarien und Zierteichen zu finden.
Allgemeine Beschreibung der Anlage
Ansicht "Selaginella" ist sehr häufig. Er rezitiert über 700 verschiedene Unterarten. Grundsätzlich ähneln alle Pflanzen Farn oder Waldmoos.
An schattigen, feuchten Orten wachsen. Aber unter allen Vertretern der Flora gibt es eine ungewöhnliche Unterart - "Leidofill". Diese Pflanze kann sterben und sterben.
Nur eine „schuppige, weiße Pflanze“ kann zu einem unscheinbaren, ausgetrockneten Ball mit vielen verworrenen Ästen werden.
Aber solch eine erstaunliche Bühne ist eine ungewöhnliche Reinkarnation. Eine unsterbliche Pflanze enthält Zellensaft, die das Absterben der Blume verhindert.
Dieser Saft ist reich an Vitaminen und Ölen, die die Pflanze nicht vollständig trocknen lassen. Manchmal wird dieser Zierstrauch als "die wunderschöne Rose von Jerusalem" bezeichnet. Die Pflanze kann in heißen, trockenen Gebieten wachsen.
Die Pflanze kann in Mexiko, Nevada und anderen südlichen Bundesstaaten gefunden werden. In guten Perioden, wenn die notwendige Menge Niederschlag fällt, wird diese Pflanze zu einem immergrünen Zierstrauch. Viele Züchter vergleichen es mit einem Farn.
Hilfe! Selbst in freier Wildbahn ist die Pflanze nicht höher als 8-10 cm. Bei Raumbedingungen kann es sogar niedriger sein.
In der Breite erreicht man nicht mehr als 40 cm. Zarte Miniaturblätter verleihen der Blume einen ungewöhnlichen flauschigen Look. Aber so ein Blick auf die Pflanze nur bei heftigen Regenfällen. In der heißen Jahreszeit schrumpfen die Blätter vollständig und falten sich zu einer Kugel.
Das Video zeigt die Rückkehr der Pflanze "Selaginella Scale-list" (Lepidofill) nach einer Dürre:
Ein weiterer interessanter Vertreter dieser Gattung ist Selaginella Martensia Jory. Auf der einen Seite sind die kleinen Blätter smaragdgrün, auf der anderen Seite - glänzend mit Silber- und Blautönen.
Foto
Das Foto zeigt die Pflanze "Selaginela Scaleelist" (Lepidofill):
Häusliche Pflege
Aktionen nach dem Kauf
Verkauft eine solche Pflanze in trockener Form.
In den Läden wird es als kleiner faltiger Klumpen von Lichtfarbe präsentiert. Es muss trockene Wurzeln und Blätter haben. Nach dem Kauf sollte die Pflanze in einer feuchten Umgebung aufgestellt und häufig besprüht werden.
Danach wird es sich entfalten und ein elegantes, gesundes Aussehen erhalten. Die Blätter sind zart mit einem schönen Smaragdton.
Bewässerung
Die Bewässerung sollte sehr häufig und übermäßig sein. Es wird empfohlen, die Pflanze in konstanter Feuchtigkeit zu halten. Erfordert ständiges Sprühen. Es ist jedoch wichtig, dass die Feuchtigkeit auf den Blättern der Blume fast nicht abgenommen hat.
Sie sollten nicht nass werden. Andernfalls können die Blätter verfaulen. Wasser für die Bewässerung sollte nicht schwer sein. Es ist verboten, Chemikalien ins Wasser zu geben. Verwenden Sie am besten nicht zu heißes und nicht zu kaltes Wasser.
Landung
Wenn die Pflanze im Boden wachsen soll, muss sie mit Sphagnummoos versetzt werden. Die Pflanze liebt einen torfreichen Boden.
Transplantation
Die Transplantation erfolgt durch Nachladen. Das Verfahren muss sehr selten durchgeführt werden, da die Pflanze ein sehr fragiles Wurzelsystem hat. Es ist notwendig, dass die Blume den Raum des Behälters vollständig ausfüllt Die Pflanze kann Luftwurzeln erscheinen.
Wichtig zu wissendass die alten Sträucher nackte Stämme sein können. Daher müssen solche Fälle häufig aktualisiert werden.
Aufwachsen
Selaginella wächst am besten in flachen Behältern. Verwenden Sie manchmal kleine Töpfe mit einem Durchmesser von nicht mehr als 10 cm.
Die Anlage braucht ständige Pflege. Die Buchse toleriert keine heiße, trockene Luft. Schon ein kurzer Aufenthalt in einer Dürre kann zum vollständigen Verwelken der Blätter führen.
Häufiges Sprühen führt nicht zum richtigen Ergebnis. Daher wächst „Leidofill“ meistens in Plastikbehältern, Gläsern oder Aquarien. Die Pflanze kann auch in botanischen Gärten und tropischen Gewächshäusern gefunden werden.
Es ist wichtig! Diese Pflanze ist nicht daran gewöhnt, im Boden zu wachsen. Für ein volles Wachstum braucht es Sand und ständige Feuchtigkeit. Daher wird Selaginela empfohlen, in offenen Aquarien oder anderen Gewässern zu wachsen.
Zucht
Die Reproduktion bei Selaginella ist dieselbe wie beim Farn. Die Pflanze vermehrt sich durch Sporen und Sämlinge. Sie können kleine Stängelstücke mit Miniaturblättern verwenden. Sie werden ins Wasser gesteckt. Nach einiger Zeit hat der Busch ein Wurzelsystem. Aufgrund der Verbreitung von Sporen kann die Pflanze nicht blühen. Auch für die Zucht können Sie die Aufteilung alter Büsche nutzen. Delenki brechen in mehrere Teile auf und sitzen an verschiedenen Orten. Langes Warten auf neue Büsche muss nicht sein. Die Pflanze wächst schnell und vermehrt sich leicht.
Temperatur
Die Pflanze bevorzugt eine stabile Temperatur von 17-26 ° C. Schaukeln können die Gesundheit der Blume stark beeinträchtigen.
Beleuchtung
Die Pflanze braucht schattiges Gelände. Strauch kann künstliche Beleuchtung dosachivat.
Krankheiten und Schädlinge
Pest diese repräsentative Flora ist nicht ausgesetzt.
Beim Abstauben und schlechter Pflege kann Spinnmilbe beginnen. Es kann jedoch leicht mit alkalischer Seifenlösung entfernt werden.
"Selaginela Scaleous" ist eine ungewöhnliche Zierpflanze. In der Höhe erreicht man nicht mehr als 10 cm.
Liebt eine stabile Temperatur und häufiges Gießen. Kann bei heißem trockenem Wetter schrumpfen und schließen. In einem feuchten Klima wiederbelebt. Reich an Vitaminen und Ölen, die die Pflanze nicht vollständig trocknen lassen. Empfohlen für den Anbau in Aquarien, botanischen Gärten und tropischen Gewächshäusern.