Wissen Sie, wie eine Venusfliegenfalle aus Samen gezüchtet wird?

Die Venusfliegenfalle ist eine exotische Raubtierpflanze, die zunehmend in den Sammlungen von Indoor-Blumenliebhabern auftritt.

Für den Anbau zu Hause müssen besondere Bedingungen eingehalten werden. Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur.

Wir wachsen aus Samen

Wie wächst Venusfliegenfalle aus Samen? Flycatcher-Samen erhältlich von einer erwachsenen Pflanze oder kaufen Sie sie in Einzelhandelsketten. Zu Hause können Samen ausschließlich durch künstliche Befruchtung gewonnen werden.

Zu diesem Zweck wird der Blütenstaub im Frühjahr beim Auftreten von Blüten mit einer Bürste von einer Blume zur anderen übertragen. Das Verfahren wird einige Tage nach der vollständigen Offenlegung der Knospe durchgeführt.

WICHTIG Sie können eine Pflanze vermehren, die mindestens eine Überwinterung durchlaufen hat. Jungpflanzen die Blume besser entfernen.

Einen Monat später erscheinen Eierstöcke an den Blüten. Die Blume bildet eine Schachtel, in der sie reift 20-30 Samen. Sie sollten glänzend, glatt und schwarz sein. Die gesammelten Samen werden in einem Kühlschrank in einer Papiertüte aufbewahrt. Die Aussaat erfolgt vier bis fünf Monate nach der Ernte.

Samen, die unabhängig angebaut oder gekauft werden, müssen vor dem Anpflanzen geschichtet werden. Prozess Hält 6-8 Monate an.

Samen werden in ein Tuch gegeben, mit einem Fungizid angefeuchtet, in einen Plastikbehälter gegeben und in einen Kühlschrank gestellt. Der Behälter öffnet sich während dieser Zeit und die Samen werden angefeuchtet.

Am Ende des Schichtungsprozesses wird es in einer Mischung aus Torf und Sand oder Torfmoos ausgesät. Der Boden ist leicht verdichtet und das Saatgut wird auf der Oberfläche verteilt. Außerdem wird alles mit etwas Torf bestreut und mit einer Sprühflasche angefeuchtet.

Über in einem Monat Die ersten Keimblätterblätter erscheinen. Nach dem Auftreten dieser Blätter werden Sprossen in getrennten kleinen Töpfen gepflanzt. Eine vollwertige Pflanze solcher Sprossen entwickelt sich in 4-5 Jahren.

Auf dem Foto sehen Sie, wie eine Venusfliegenfalle aus Samen gezüchtet wird:




Das Video zeigt das Experiment: Pflanzen, die ersten Triebe, die wachsen können. Wähle die Samen sorgfältig aus.

Wie pflanzt man Samen?

Als sie sprossen

Was ist daraus geworden?

Out of Scion

Abteilung für erwachsene Pflanzen - die akzeptabelste Art, den Fliegenschnäpper zu züchten. Die Zweige werden vom Busch getrennt und in getrennten Töpfen mit kleinem Durchmesser, aber gleichzeitig ausreichender Höhe für die Entwicklung langer Wurzeln gepflanzt.

WICHTIG Die Abteilung des Fliegenschnäppers verbringt so sorgfältig wie möglich, ohne die Fallen zu berühren, sonst schließen sie sich und die Pflanze wird krank.

Erde diese Pflanze ist notwendig so leicht wie möglich und eher arm. Mischen Sie zerkleinertes Moos, Torfmoos, Torf und Sand. Eine Drainage am Topfboden für den Fliegenschnäpper ist nicht erforderlich.

Neben der Teilung kann die junge Pflanze erhalten werden von Stecklingen. Das Billet wird ohne Reitfalle genommen und schräg mit dem weißen Teil in Torf gepflanzt.

Vor dem Einbringen in den Boden wird das Werkstück mit einem Wurzelbildungsstimulator behandelt. Von oben müssen Sie den Steg mit einer Glaskappe abdecken, um hundert Prozent Feuchtigkeit zu sparen.

WICHTIG Spross wurzelt bei einer maximalen Ausleuchtung von mindestens 12 Stunden pro Tag.
In 30-35 Tagen werden die ersten Triebe ausgeschnitten, in 3-4 Monaten wird ein volles Wurzelsystem gebildet.

Von der Glühbirne

Der Zwiebelschnäpper, der während der Transplantation vom Busch getrennt wurde, wird in eine Mischung aus Torf und Sand gegeben. Die zum Anpflanzen ausgewählte Zwiebel sollte haben mindestens zwei wurzelnAndernfalls gibt es kein Wachstum.

ACHTUNG! Zwiebeln können nur von Pflanzen getrennt werden, die älter als 2-3 Jahre sind. Das Verfahren kann höchstens alle zwei Jahre durchgeführt werden.

Wenn sie in einen Topf gestellt wird, ist es wichtig, den Wachstumspunkt der Blume nicht einzuschlafen. Sprießen wird durchgeführt in Gewächshausbedingungen an einem sonnigen Ort.

WICHTIG Stellen Sie sicher, dass der Boden ständig nass ist. Der Fliegenschnäpper verträgt das Austrocknen des Bodens nicht.

Wie auch immer Sie einen Fliegenschnäpper züchten, wenn die ersten Fallen auftauchen müssen anfangen zu füttern. Fangen Sie dazu alle 10 bis 15 Tage eine Fliege, stecken Sie sie mit einer Nadel fest und legen Sie sie in das Blatt.

Das Wachstum des Fliegenschnäppers mit einem solchen Futter beschleunigt sich und Sie erhalten schnell eine vollwertige Pflanze. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Anlage besser und sicherer versorgen können, erfahren Sie hier.

Unter Beachtung aller Reproduktionsregeln können Sie neue Exemplare dieser exotischen Pflanze in der heimischen Blumenkollektion erwerben.