Die Grundregeln des Anbauens von Veilchen "The Bronze Horseman"

Seit vielen Jahren sind Menschen auf der ganzen Welt in der Blumenzucht tätig. Blumen blühen in den Räumen, in den Gärten und auf den Straßen.

Im Laufe der gesamten Geschichte dieses Trends wurde eine Vielzahl von Pflanzensorten erforscht und entwickelt. Sie werden zu dekorativen Zwecken sowie als Arzneimittel und Gewürze verwendet.

Es gibt Arten von Blumen, die nicht zu pflegen sind, darunter auch Veilchen. Alle Arten von Veilchen sind in ihrer Schönheit auffällig, aber heute sprechen wir über die erstaunliche Vielfalt von Veilchen "The Bronze Horseman".

Charakteristische Vielfalt

Aus der ganzen Vielfalt der Veilchen kann "Der Bronze Reiter" unterschieden werden. Es hat eine lange, schöne Blüte. Die Pflege ist einfach, sodass auch ein Anfänger damit umgehen kann. Große und üppige Blumen. Die Ränder der Blütenblätter wirken wellig. Die Blüte dauert 10 Monate. Knospen während der Blüte groß. Ihre Anzahl ist gering, aber dies wird durch ihre Größe ausgeglichen. Hinterlässt sichtbare grüne wellenförmige Kanten.

Ursprungsgeschichte

Der Violettgrad "The Bronze Horseman" wurde 2011 von der ukrainischen Züchterin Elena Lebetskaya gezüchtet.

Der Züchter stand vor der Aufgabe, ungewöhnliche Blüten zu erhalten, die mit einem Schatten der Blätter kombiniert werden. Heimat aller Veilchen ist die ostafrikanische Provinz. Zu Ehren des Gouverneurs dieser Provinz gibt es einen anderen Namen für Veilchen - "Saintpaulia".

Informationen zu anderen Veilchen, die von E. Lebetskaya gezüchtet wurden, sowie deren Beschreibung und Fotos finden Sie in einem separaten Artikel.

Aussehen Beschreibung

Die Pflanze bildet während ihrer Entwicklung mehrere Blattreihen.. Die Kanten hängen oft, der Busch hat keine vorzeigbare Form.

Blech hat eine abgerundete Form mit gewellten Kanten. Auf der Oberfläche eines kleinen Haufens. Junge Triebe von hellgrüner Farbe. Alte Blätter bekommen einen dunkelgrünen Farbton. Die Farbe der Blätter eines Tones. Wenn die Rosette geformt wird, haben alle Blätter die gleiche Farbe.

Auf einer Bürste werden 3-5 Knospen gebildet. Sie blühen alle gleich groß. Die Wachsoberfläche der Blütenblätter hat eine rosa oder weiße Farbe. Die Kanten sind uneben, spitzenförmig, samtig, hellgrün oder hellgrün. An der Grenze zwischen Rosa und Grün sieht man eine Kupferfarbe, aufgrund derer diese Art Veilchen ihren Namen erhielt. In der Blüte befinden sich 2 Staubblätter, 2 Fruchtblätter und 1 Stempel im Eierstock.

Stiele eng und fleischig, zerbrechlich. In der Mitte sind die Steckdosen nach oben gerichtet, in Reihen divergieren sie an den Seiten. Sie müssen beim Umpflanzen vorsichtig sein, die Stiele können leicht zerbrechen..

Das Wurzelsystem ist schwach und klein. Sie braucht lockere Erde, Feuchtigkeit und Luft. Beim Umpflanzen werden die Wurzeln sehr sorgfältig behandelt (können in einen Beutel oder Behälter gefüllt werden).

Samen werden in kleinen Kästen geboren. Es sind besondere Bedingungen für die Reifung zu beachten. Dies zu erreichen ist nicht einfach, nur ein erfahrener Züchter kann dies tun.

Pflegemerkmale

Diese Pflanze für gutes Wachstum braucht einen warmen und feuchten Raum. Die Temperatur sollte bei 15 - 22 Grad Wärme gehalten werden. Bei Temperaturen oberhalb oder unterhalb dieses Indikators treten Krankheiten auf.

Wenn Sie im Sommer an einem Fenster wachsen, wird der Blumentopf an den Rand der Fensterbank bewegt, um direktes Sonnenlicht zu vermeiden, während die Pflanze im Winter von der Wärmequelle in die Nähe der Sonne gebracht wird. Entwürfe dieser Art von Saintpaulia können nicht bestehen.

Bauen Sie den "Bronze-Reiter" an den Nord-, West- und Ostfenstern an. Auf der Südseite bauen sie nicht so auf, dass die Anlage "nicht brennt". Notwendige diffuse Beleuchtung. Für den Winter sollte die Anlage mit künstlichem Licht aus Leuchtstofflampen versorgt werden. Andernfalls werden die Knospen schwach und die Blätter verblassen.

Zulässige Feuchtigkeit für die Blume - 50%. Es kann aufgrund der Entwicklung einer pathogenen Mikroflora nicht versprüht werden. Es sollte in der Nähe des Tanks mit Wasser platziert werden. Die Bewässerung sollte regelmäßig und reichlich sein.

Befeuchten Sie den Boden am selben Tag mit der gleichen Wassermenge. Im Winter wird einmal pro Woche, im Sommer zweimal bewässert.

Überschüssige Feuchtigkeit wird von der Palette abgetötet. Für diese Art von Veilchen wird böse Bewässerung verwendet.. In diesem Fall erhält die Pflanze selbst die Feuchtigkeit, die sie benötigt.

Durch die Fütterung ist diese Art von Saintpaulia nicht sehr anspruchsvoll. Violett genug von dem, was sich im universellen Boden befindet. Beim Blühen Mineralkomplexverbindungen herstellen. Sie werden in Blumenläden verkauft. Bei der Zubereitung einer Lösung ist eine zweimalige Dosierung erforderlich, als in der Gebrauchsanweisung angegeben. Dünger werden alle 2 bis 3 Wochen angewendet.

Pflanz- und Anbauregeln

Der Boden für diese Blume sollte locker sein und mit Perlit und Vermiculit versetzt werden.

Dieses Substrat kann in fertiger Form gekauft oder selbst gekocht werden. Dies erfordert Blatt, Rasenboden und Torf im Verhältnis 3: 2: 1. Die Drainage am Boden des Topfes sollte Kies und gebrochene Keramik enthalten.

Für das Copper Horse Violet eignen sich flache Behälter. Diy-förmige Töpfe sind besser als rechteckige.

Der Durchmesser des Tanks sollte 10 - 15 cm betragen und nicht mehr. Es ist für die richtige Entwicklung des Wurzelsystems notwendig, während die Pflanze die Knospen und Blätter aktiv entwickelt. Die besten Töpfe für diese Saintpaulia werden aus natürlichen Materialien hergestellt. (Ton, Keramik, extrudiertes Holz).

Dieses Veilchen muss aufgrund eines schwachen Wurzelsystems nicht transplantiert werden. Für sie ist das Nachladen alle sechs Monate besser geeignet. Beim Übertragen auf den Wurzelballen das Substrat besprühen und leicht mit Wasser besprühen.

Zur Vermehrung mit Blattstecklingen, damit Sie eine hohe Keimfähigkeit erreichen können. Züchtungsmethode nur mit erfahrenen Züchterndenn es ist ein mühsamer Prozess. Aber so werden hervorragende Ergebnisse erzielt, weil so viele Veilchenarten gezüchtet wurden.

Mögliche Krankheiten

Der bronzene Reiter ist häufig Pilzinfektionen ausgesetzt.

Unter den häufigsten Spätfäule, Grau- und Braunfäule, Wurzelfäule. Die Entwicklung von Krankheiten beruht auf der Nichteinhaltung der Regeln der Agrotechnologie (Staunässe, zu kaltes Wasser, niedrige Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit).

Für die Behandlung mit diesen Medikamenten:

  1. Maxi
  2. Aktara.
  3. Prov-do.
  4. Actofit.
  5. Fitoverm.

Schädlinge:

  • Blattlaus
  • Zangen;
  • Thrips;
  • Nematoden.

Wenn sie erscheinen, entfernen Sie alle betroffenen Teile. Mit diesen Insekten bekämpfen sich Klebebänder gut.

Veilchen wie das elegante „Cherry“, das berühmte „Pansies“, das an Maiglöckchen erinnert, „Greenhouse-Effekt“, exquisiter „Blue Fog“, heller „Chanson“, eifrig blühender „Isadora“, ungewöhnlicher „Fairy“ ”, Sowie alle Lieblingssorten der Veilchen-Serie“ Optimar ”.

Fazit

Violet "The Bronze Horseman" mit seiner üppigen Blüte füllt den Raum und die Balkone mit seiner Schönheit. Es erfordert Mühe und Sorgfalt, die Blüte zu verlängern.. Saintpaulia sollte vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden und den Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen entsprechen. Benötigen Sie regelmäßige Bewässerung in Mengen, die von der Jahreszeit abhängen. Während der Blüte benötigt die Pflanze zusätzliche Mineralien.

Video ansehen: Heilpflanze: Beinwell - Kurz-Video (Dezember 2024).