Viele glauben, dass der Anbau von Auberginen im Ural im Freiland eine unrealistische Aufgabe ist.
Es gibt keine Sorten und Hybriden von Auberginen, die es Ihnen erlauben, dies zu tun.
In unserem Artikel erfahren Sie mehr über die Eigenschaften, den Zeitpunkt des Pflanzen von Sämlingen und andere Feinheiten.
Wann Pflanzung von Auberginen im Ural?
Zweite Regel: Es ist notwendig, Sorten zu wählen, die gegen extreme Temperaturen beständig sind und niedrige Temperaturen gut vertragen.
Nun gibt es auf dem Markt eine große Auswahl solcher Samen. Die berühmtesten unter ihnen sind "Delikatesse Gribovsky-752", "Dwarf Early-951", "Dniester", "Rotunde". Im kurzen Sommer des Urals haben diese Sorten Zeit, um ausgereift zu sein. Außerdem haben sie gute Erträge und eine Reihe weiterer Vorteile. Lesen Sie vor der Aussaat mehr über die Saatgutvorbereitung.
Werdet besser unter dem FilmDies gibt eine zusätzliche Garantie dafür, dass das thermophile Gemüse noch vor Ende des Sommers Zeit zum Reifen hat.
In ungeschütztem Boden ist es möglich, aber es ist riskant und lästig. Um Ihr Leben zu erleichtern, müssen Sie es mit einem Film abdecken.
Beim Anbau von Sämlingen stehen Gärtner vor vielen Schwierigkeiten. Dies ist möglicherweise die wichtigste Stufe bei der Kultivierung dieser Art von Nachtschatten. Fallen von Sämlingen, Dehnen und Vergilben der Blätter - dies ist keine vollständige Liste der Schwierigkeiten, denen Gärtner beim Anbau begegnen müssen.
WICHTIG! Um Probleme von Anfang an zu vermeiden, Folgen Sie strikt dem BeleuchtungsmodusSämlinge lieben Licht, Temperatur und Wasser.
Sie sollten auch schädliche Insekten überwachen, die kleine Triebe irreparabel beschädigen können. Ein sehr wichtiger Punkt wird auch die Auswahl von Behältern für wachsende Sämlinge sein, sie sollten geräumig und mit Antiseptika behandelt sein.
Wie kann man Auberginen im Ural im Gewächshaus anbauen? Dieses Gemüse im Ural wird nur in beheizten Gewächshäusern angebaut, da es keine andere Möglichkeit gibt. Von dem Moment an, an dem die Samen in den Boden gepflanzt wurden, dauert es ungefähr drei Monate.
Pflanzung von Auberginen-Sämlingen im Ural. Um zu vermeiden, dass der Frost wiederkehrt, und dies ist für die Uralregion nicht ungewöhnlich, ist es besser, bis zur Mitte des Monats zu warten. Es stellt sich heraus Samen für Sämlinge sollten Ende Februar - Anfang März gepflanzt werden.
Stark Zeitverschiebung lohnt sich nicht, weil die Pflanze eine lange Vegetationsperiode hat und Auberginen hat und möglicherweise keine Zeit zum Reifen hat, selbst frühreif und kaltresistent.
Transplantation im Freiland
Der optimale Zeitpunkt zum Anpflanzen von Auberginen-Sämlingen im Freiland - Anfang Mitte JuniWenn Sie nachts keine Angst vor Frost haben können.
Für die Aussaat im Freiland werden frühreifende Sorten empfohlen, die temperaturunempfindlich sind.
Wie pflanzt man Auberginen im Ural an Sämlinge? Harte klimatische Bedingungen können durch die Zusammensetzung des Bodens gemildert werden, auf dem Auberginen wachsen. Es muss reich an Mineralien und Spurenelementen sein und eine neutrale Zusammensetzung aufweisen.
Im Hinblick auf die mechanischen Eigenschaften eignen sich lockere und lehmige Böden besser als andere. Daher ist es besser, es vor der Landung vorzubereiten. Nehmen Sie dazu den Sand mit einer Geschwindigkeit von einem Eimer pro Quadratmeter. m Land. Sie können Torf und geriffeltes Sägemehl hinzufügen.
Dann graben Sie alles und wie Sie es lösen können. Für den Anbau in ungeschütztem Boden sollte einen gut beleuchteten Ort wählenvorzugsweise ohne Schatten und Zugluft. Um optimale Bedingungen zu schaffen, verwenden Sie das folgende Pflanzmuster: zwischen den Sämlingen 45-50 cm und 50-65 cm zwischen den Reihen.
Diese Anpflanzungsmethode bewirkt keine übermäßige Verdickung, und alle Büsche werden genug Licht haben. Dies ist besonders wichtig bei den Sommerbedingungen im Ural. Nach dem Pflanzen im Freiland sollten junge Triebe nachts mit Abdeckmaterial geschützt werden. Nachdem die Büsche endgültig verstärkt wurden, kann der Schutz entfernt werden.
Wie kann man Auberginen im Freiland im Ural anbauen?
Um unter den schwierigen klimatischen Bedingungen im Ural eine gute Ernte von Auberginen zu erhalten, muss hart gearbeitet werden.
Neben den rauen Wetterbedingungen birgt der Gärtner noch eine weitere Gefahr: Es handelt sich um Insektenschädlinge.
Auberginen können von einer Spinnmilbe, einem Kartoffelkäfer und anderen Schädlingen angegriffen werden, die sich von Solanaceys ernähren. Mit Blattläusen können Milben und Thripse bekämpft werden, indem sie mit Seifenwasser gewaschen werden, aber das Medikament "Barrier" ist wirksamer.
Vom Colorado-Kartoffelkäfer nehmen die Mittel "Prestige" effektiv ab. Da Auberginen-Setzlinge noch in Gewächshäusern gezüchtet werden, steht sie unter anderem einem Gewächshaus gegenüber und hat seit Jahren die Droge Confidor dagegen eingesetzt.
Rechtzeitiges Gießen, reichlich aber nicht häufig, gute Beleuchtung und geringe Pflanzdichte, ist der erste Schritt zu gesunden Pflanzen und einer guten Ernte. Aber auf der Website gibt es alles. Wenn Ihre Pflanzungen von Wurzelfäule getroffen werden, reduzieren Sie das Bewässern..
Schwarzes Bein - Es ist eine unheilbare Krankheit, die zu den übrigen Pflanzen zu gehen droht. Um dies zu vermeiden, betroffene Büsche werden entferntund die Orte, wo sie gewachsen sind, werden mit einer Desinfektionslösung behandelt. Leider können aber nur solche radikalen Maßnahmen die Ausbreitung der Krankheit auf die übrigen Büsche verhindern.
Das Wasser sollte alle 10-12 Tage leicht warmes Wasser sein, aber reichlich. Das Wasser sollte für einen Tag durch einen Filter geleitet werden. Die Fütterung sollte 3-4 Mal pro Saison erfolgen.. Es ist besser, komplexe Düngemittel zu verwenden.
Dazu geeignete Werkzeuge wie "Health", "Kemira-Hydro", "Kemira-Combi".
Um die Auberginenbüsche mit Mikronährstoffen zu versorgen, füttern Sie 25-30 Tage lang solche Präparate wie Zirkon + und Tsitovit. Dies wird die Bedürfnisse der Pflanze in allen notwendigen Substanzen voll erfüllen.
Auberginenbüsche benötigen obligatorische Strumpfbänder, und ihre Zweige sollten mit Stützen verstärkt werden, da die Früchte ziemlich groß sind und sie abbrechen können. Wenn die Pflanze eine Höhe von 30 bis 45 cm erreicht, kann sie sich klemmen und es bleiben nicht mehr als 6 Eierstöcke.
Glücklicherweise gibt es Sorten, die auf freiem Feld im Ural angebaut werden können. Der Punkt ist nicht der einfachste, aber wenn Sie sich anstrengen, wird alles notwendigerweise ausfallen. Viel Glück und tolle Ernte.
Nützliche Materialien
Lesen Sie weitere Artikel zum Anbau und zur Pflege von Auberginen-Sämlingen:
- Verschiedene Anbaumethoden: in Torftabletten, in einer Schnecke und sogar auf Toilettenpapier.
- Alle Merkmale der Aussaat nach dem Mondkalender.
- Goldene Regeln für das Wachstum aus Samen.
- Merkmale des Anbaus in verschiedenen Regionen Russlands: in Sibirien und in der Region Moskau.
- Muss ich einen Pick machen?