Wer fliegt geflügelte Ameisen?

In der Natur gibt es viele Arten von Ameisen. So leben kleine rote Individuen in Wohnungen und Privathäusern, wo sie häufig auf dem Küchentisch oder in der Nähe der Produkte zu finden sind. Schwarze Ameisen leben normalerweise auf Bäumen und Sträuchern und unterscheiden sich von anderen dadurch, dass sie in großen Mengen Blattläuse produzieren, die sich von ihren Sekreten ernähren. Aber mehrmals im Jahr gibt es auf der Straße riesige Horden fliegender Ameisen. Und sie werden am besten aufmerksam beobachtet.

Alles über Ameisen mit Flügeln

Es sollte beachtet werden, dass es in der Natur keine so unterschiedlichen Insektentypen gibt wie Ameisen mit Flügeln. Jedoch erscheint jede lebende Spezies in regelmäßigen Abständen Individuen mit Flügeln - Weibchen und Männchen, die fliegen können.

Es passiert im Frühjahr oder Sommer, zu Beginn der Paarungszeit bei Ameisen. Bis zur Verpaarung leben diese Insekten in ihren heimischen Ameisenhaufen, genau wie normale Arbeiter, die von Geburt an keine Flügel haben. Nach der Befruchtung beißen sich die Weibchen die Flügel ab.

Zu welcher Art von Art die angetroffene geflügelte Ameise gehört, hängt von ihrer Farbe ab. Meistens kann man in der Natur begegne roten, schwarzen oder roten Insekten. Außerdem ist die Größe eine gute Richtlinie - schwarze Ameisen sind die größten und einheimische rote Ameisen die kleinsten. Manche Leute verwechseln fliegende Ameisen mit Termiten. Dies ist jedoch nicht wahr - letztere haben keinen Brustteil, aber hier ist der Körper klar in drei Teile unterteilt - Kopf, Brust und Bauch.

Während der Paarung Männer übertragen auf die Frauen spezielle männliche Geschlechtszellen, die sie dann ihr ganzes Leben lang nutzt. Danach fliegen die weiblichen Individuen von ihrem heimischen Ameisenhaufen weg und kehren dort nicht mehr zurück - sie suchen nach einem Ort, an dem sie ihr eigenes Nest gründen können.

HILFE! Nicht alle Frauen haben Erfolg - einige sterben bei der Suche nach einem Ort, andere können den ersten Nachwuchs nicht zur Welt bringen, andere sterben an den widrigen Bedingungen der Umgebung, in der sie sich für die Organisation eines Ameisenhügels entschieden haben.

In einer speziell entwickelten Kamera züchtet das Weibchen seinen ersten Nachwuchs - Dies sind in der Regel Arbeiterameisen, und beißt seine Flügel als überflüssig ab.

Als solche fliegende Ameisen Tragen Sie keine Bedrohung. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass das Weibchen nach der Befruchtung seine Flügel verliert und zur Königin wird, der Königin seines neuen Ameisenhügels. Sie alle ihr Leben lang, was je nach dauern kann von Arten bis zu 28 Jahrenproduzieren fast unendlich viele Nachkommen, von denen es sowohl arbeitende als auch neue weibliche und männliche gibt. Letztere sind in der Ameisengemeinschaft nur für die Fortpflanzung notwendig, und nach Ausübung ihrer Funktionen sterben sie entweder selbst oder die Arbeiter töten sie als für den Fortbestand des Ameisenhaufens unbrauchbar.

Aber im kampf gegen fliegende ameisen muss man bedenkendass sie sich wie alle anderen Insekten dieser Art verteidigen, wenn sie versuchen, sie anzugreifen. Sie können ziemlich schmerzhafte Bisse bekommen, die starken Juckreiz und sogar eine allergische Reaktion verursachen.

WICHTIG! Es macht keinen Sinn, geflügelte Insekten mit Fallen oder speziellen Aerosolen zu jagen.

Daher ist der Kampf gegen solche Ameisen am besten entweder vor der Paarung (normalerweise findet dieser Vorgang nicht in der Wohnung statt - sie müssen Zugang zum Freien finden) oder nach der Paarung, um die Gründung eines neuen Ameisenhügels zu verhindern. Zu diesem Zweck werden gewöhnliche Mittel eingesetzt, um Ameisen zu bekämpfen, von Sprays und giftigen Ködern bis hin zu Spezialisten für Insektenvernichtung.

Geflügelte Ameisen - Es handelt sich nicht um eine eigene Insektenart, sondern um bestimmte geflügelte Individuen, weibliche und männliche, die im Frühjahr und Sommer zur Fortpflanzung auftreten. Nach der Paarung sterben die Männchenund Weibchen fliegen mit ihren Flügeln davon, um einen Platz für einen neuen Ameisenhaufen zu finden. Nicht alle Individuen erreichen ihr Ziel, aber erfolgreiche züchten ihren ersten Nachwuchs und beißen sich die Flügel ab. Geflügelte Individuen selbst sind nicht gefährlich, es kann jedoch später eine große Anzahl neuer Ameisen verursachen. Sie können sie auf übliche Weise bekämpfen, mit Hilfe von Chemikalien oder indem Sie einen spezialisierten Service anrufen.

Foto

Als nächstes sehen Sie ein Foto von geflügelten Ameisen:

Nützliche Materialien

Dann können Sie Artikel kennenlernen, die für Sie nützlich und interessant sein können:

  • Ameisenvernichtung:
    1. Wie rote Ameisen in der Wohnung loswerden?
    2. Borsäure und Borax von Ameisen
    3. Volksheilmittel für Ameisen in der Wohnung und im Haus
    4. Bewertung wirksames Mittel der Ameisen in der Wohnung
    5. Ameisenfallen
  • Ameisen im Garten:
    1. Ameisenarten
    2. Wie überwintern Ameisen?
    3. Wer sind die Ameisen?
    4. Was fressen Ameisen?
    5. Der Wert von Ameisen in der Natur
    6. Hierarchie der Ameisen: der König der Ameise und die strukturellen Merkmale der arbeitenden Ameise
    7. Wie züchten Ameisen?
    8. Wald- und Gartenameisen sowie der Ameisenhäcksler
    9. Wie Ameisen im Garten loswerden?