Auberginen sind enge Verwandte von Tomaten und Kartoffeln. Wachsen Sie in Moldawien, Transkaukasien, der Ukraine, in den südlichen Regionen Russlands sowie in Zentralasien. In der Nahrung verwenden sie die Früchte der Pflanze. Auberginen aus der Dose, gekocht, gedünstet, eingelegt, Kaviar aus ihnen gekocht. Die Gerichte von ihnen sind nahrhaft und sehr hilfreich.
Was ist eine nützliche Aubergine?
Auberginen enthalten Vitamine der Gruppe B, Vitamin PP, Ascorbinsäure, Kalium, Phosphor, Kalzium, Magnesium, Eisen, Natrium. Kleinere Mengen enthalten Mangan, Kupfer, Aluminium, Zink, Kobalt.
Auberginen tragen dank ihres Pektins und ihrer Targonsäuren, Kaliumsalze, zur Entfernung von Cholesterin aus dem Blut sowie zur Heilung von Arteriosklerose bei. Tragen zur Normalisierung der Leber bei. In Bezug auf ihren Kalziumgehalt sind sie Kürbis, Karotten, Zwiebeln, Pfeffer und Melonen überlegen. Sie haben eine milde harntreibende Wirkung.
Erfahren Sie, wie Sie Gurken auf freiem Feld an Ihrem Standort anbauen.
Hier im Detail über die Geheimnisse des Pflanzens von Obstbäumen.
Diebstahltechnik von Bienen //rusfermer.net/bee/rabota-s-pchelami/podkormka-pchel/podkormka-pchely-vorovki.html
Grundanforderungen an den Boden für den Anbau von Auberginen
Auberginen lieben fruchtbaren Boden. Fügen Sie daher beim Graben des Bodens organische und mineralische Düngemittel hinzu. Wenn der Boden von sich aus fruchtbar ist, werden nur Humus und Mineraldünger hinzugefügt. Auberginen wachsen gut auf leichtem Boden. Auf schweren Böden bilden sich kompakte Büsche, was nicht immer gut für die Pflanze ist.
Aubergine hat ein sehr starkes Wurzelsystem. Bei der Ausbringung von Düngemitteln liegt der Schwerpunkt auf Kalium. Bei einer schwachen Entwicklung der Stängel der Pflanze ist es notwendig, den Stickstoffanteil zweimal zu erhöhen. Der Säuregehalt des Bodens beträgt 6,5-7,2. Aufgrund des Mangels an Magnesium im Boden kann sich die Pflanze schlecht entwickeln. Daher müssen Sie ihr Vorhandensein überwachen.
Aubergine. Wachsen aus Samen
Auberginen vertragen die Transplantation eher schlecht, da dieser Prozess unter seinem Wurzelsystem leidet. Es wird empfohlen, die Setzlinge direkt in Torfbehältern anzubauen, ohne sie dem Beizen auszusetzen. Wenn Sie immer noch tauchen müssen, sollte dies mit äußerster Vorsicht geschehen.
Wachsende Sämlingsaubergine und interessieren sich für sie
10-15 Tage nach dem Pflanzen sprießen bereits Auberginensamen. Das Wachsen von Sämlingen ohne Pflücken dauert 40-45 Tage. bei der Ernte - 50-60 Tage. Für eine gute Samenkeimung benötigt die Pflanze eine Lufttemperatur von 22-26 Grad Celsius. Wenn die ersten Triebe erscheinen, wird die Temperatur auf 13-16 Grad Celsius gesenkt. Dies trägt zur ordnungsgemäßen Entwicklung des Wurzelsystems bei, sie werden stark und die Triebe werden nicht gedehnt. Nach fünf oder sechs sollten die Temperaturen auf plus 20-25 Grad erhöht werden. Diese Temperatur muss bis zum Einpflanzen in den Boden gehalten werden. Unmittelbar vor dem Pflanzen sollte die Pflanze durch die Sonne gehärtet werden. Zu diesem Zweck werden die Auberginensamentöpfe 10-15 Minuten in der Sonne stehen gelassen. Dies sollte innerhalb von zwei oder drei Tagen zwei- oder dreimal erfolgen.
Auberginensämlinge im offenen Boden pflanzen
Vor dem Einpflanzen von Setzlingen im Freiland wird das Grundstück zunächst markiert und mit Löchern versehen (Pflanznuten). Gleichzeitig sollte der Abstand zwischen den Reihen 45-50 cm betragen, zwischen den Pflanzen direkt in der Reihe - 25-30 cm. In die vorbereiteten Vertiefungen sollte Wasser von einem bis drei Litern gegossen werden. In den angefeuchteten Brunnen werden sofort Sämlinge gepflanzt. Dann werden die Brunnen mit trockener Erde bedeckt. Dies trägt zu einer guten Durchwurzelung der Sämlinge sowie zu deren Überleben bei. Sämlinge sollten alle zwei bis drei Tage gegossen werden.
Auberginen anbauen und pflegen
Das Wachsen und Pflegen von Auberginen erfolgt durch Füttern, Gießen und Verarbeiten von Unkraut.
Auberginen putzen
Während des Wachstums der Pflanze 3-5 Dressings machen. Zwei bis drei Wochen nach dem Pflanzen machen die Sämlinge die erste Fütterung. Auberginen benötigen keine frühere Fütterung, da ihr Wurzelsystem noch schwach entwickelt ist und noch keine nützlichen Elemente aufnehmen kann.
Vor dem Erscheinen der Frucht wird die Düngung mit Mineralkomplexdüngern durchgeführt. Wenn die Frucht erscheint, wird mit Stickstoff-Phosphat-Düngemitteln gedüngt: In 10 Litern Wasser wird ein Esslöffel Superphosphat und ein Teelöffel Ammoniumnitrat verdünnt. Für eine bessere Auflösung von Superphosphat in Wasser ist es am besten, eine Haube daraus zu ziehen. Organische Düngemittel fördern das Wachstum von Pflanzenstängeln und müssen daher in Maßen ausgebracht werden.
Bioud - organischer Dünger auf der Basis von Königskerzen, der von vielen Gärtnern empfohlen wird. Bringe es im Verhältnis 1:20 mit.
Bio- und Mineralstoffzusätze sollten abwechselnd durchgeführt werden. Um das Wachstum von Auberginen zu stimulieren, sollte ein 12-15 Tage nach dem Pflanzen Wurzelverband machen. Während der Fruchtaubergine wird empfohlen, die Erde mit Asche zu bestreuen. Wenn die Pflanze nicht gut blüht, wird sie mit der in heißem Wasser gelösten Bonic-Säure besprüht. Die überschüssige grüne Masse der Pflanze weist auf einen Mangel an Kalium im Boden, eine schlechte Pflanzenentwicklung - einen Mangel an Stickstoff hin. Die Blatternährung der Pflanze mit Mikroelementen erfolgt bei nassem und kaltem Wetter.
Auberginen gießen
Das Gießen der Pflanzen erfolgt am besten regelmäßig, da Auberginen feuchtigkeitsliebende Pflanzen sind. Der Mangel an Feuchtigkeit führt zum Absterben der Früchte und Blüten der Pflanze sowie zur Unterbrechung der Entwicklung. Wasseraubergine sollte warmes Wasser sein. Die Wassertemperatur sollte mindestens 20 Grad betragen. Nachdem die Sämlinge in den Boden gepflanzt wurden, wird die Aubergine am fünften Tag zuerst gegossen. Nach dem Gießen wird einmal pro Woche durchgeführt. Bei heißem und trockenem Wetter sollte häufiger gegossen werden. Die Pflanze unter die Wurzel gießen, damit die Stängel und Blätter trocken bleiben.
Auberginen verarbeiten
Verarbeitungskultur beinhaltet das Lösen zwischen den Reihen und die Unkrautbekämpfung. Aubergine - thermophile Kultur. Während der Vegetationsperiode ist es daher notwendig, den Reihenabstand häufig zu pflegen. Es fördert eine gute Bodenerwärmung. Der Lockerungsprozess zwischen den Reihen für die Saison wird 4-5 Mal wiederholt. Die Art des Bodens sowie die Wetterbedingungen können die Häufigkeit der Bodenbearbeitung beeinflussen. Das erste Auflockern der Zwischenreihen sollte in einer Tiefe von 8-10 cm erfolgen, anschließend in einer Tiefe von -10-12 cm. Die Qualität des Bodens beeinflusst die Auflockerungstiefe. In feuchten und dichten Böden erfolgt die erste Lockerung am dritten Tag nach dem Pflanzen in einer Tiefe von 6 bis 8 cm, später von 8 bis 12 cm.
Der Kauf und Transport von Bienen ist die günstigste Zeit für den Kauf von Bienen.
Und hier //rusfermer.net/bee/info/biology/stroenie-pchely.html erfahren Sie alles Wertvolle über die Struktur der Bienenkönigin.
Wachsende Aubergine auf dem offenen Gebiet
Sobald die Stielhöhe bei mittelstarken und kräftigen Auberginensorten 30 cm erreicht hat, muss die Pflanze angebunden werden. Dabei sollte berücksichtigt werden, dass die Pflanze noch wächst und die Dicke ihres Stängels ebenfalls zunimmt. Hinterlassen Sie deshalb beim Binden eine Reserve für die Pflanze. Während der Entwicklung bilden Auberginen drei Stängel. Sobald die ersten und starken Seitentriebe der Aubergine gebildet wurden, sollten sie an ein Gitter gebunden werden. Der Vorgang wird zwei- bis dreimal pro Woche wiederholt. Es kommt auf das Wachstum der Pflanze an. Die verbleibenden Seitentriebe mit einer Höhe von weniger als einem Meter sollten entfernt werden. Dieser Prozess ist der schwierigste und eintönigste. Zusätzliche Triebe im Sommer und Sie können verlassen, aber es wird die Wachstumsrate der Pflanze reduzieren, und auch zur Bildung von zusätzlichen Früchten führen. Um die "Verdickung" der Pflanze zu verringern, werden zwei kleine Blätter in der Nähe ihrer Spitzen entfernt.
Andere Pflanzenbildungsarbeiten:
- sekundäre Blumen knabbern;
- Befreiung des Fötus aus dem Blütenring.
Diese Arbeiten reduzieren das Auftreten von Graufäule. Um die Dichte der Blätter zu verringern, sollten sie geschnitten werden. Das Auftreten von Sekundärtrieben sollte sofort entfernt werden.
Niedrigwachsende Sorten von Auberginen und Hybriden sind in der Pflege wesentlich einfacher. Zu Beginn der Entwicklung der Pflanze werden zwei oder drei der stärksten Seitentriebe ausgewählt und der Rest entfernt. Alle Triebe und Blätter werden ebenfalls vom Hauptstiel entfernt. Sträucher werden von vergilbten und kranken Blättern sowie von deformierten Früchten gereinigt. Am Ende der Saison müssen Sie die Spitze der Stiele einklemmen, sodass fünf bis sieben kleine Eierstöcke übrig bleiben. Auch am Ende der Saison entfernt und auf den Pflanzenblüten erscheinen. Die strikte Einhaltung dieser Techniken ermöglicht es Ihnen, gute und große Früchte zu erhalten. Das Entfernen von Blüten aus der Pflanze führt in keiner Weise zu Änderungen des Gesamtertrags.
Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf die Tatsache lenken, dass man beim Wachsen einer Pflanze nicht alle obigen Anweisungen blind befolgen sollte. Es ist am besten, die Pflanze und ihre Entwicklung zu beobachten. Auf diese Weise können Sie besser verstehen, was ihm genau bei der einen oder anderen Entwicklung fehlt. Und das Ergebnis Ihrer Beobachtungen und Arbeiten wird eine qualitativ hochwertige, nützliche und große Ernte sein.