Riddle-Tomatensorte: Eigenschaften, Beschreibung und Foto der ultrafrühen Tomate

Die Tomatensorte "Riddle" wird Gärtner und Landwirte interessieren, die früher von ihrer Parzelle ernten wollen. Diese Tomate wird von Transnistria-Züchtern gezüchtet und weist eine Reihe von Eigenschaften auf, die sie von einer Reihe anderer Sorten unterscheiden.

Tomaten eignen sich hervorragend für Salate, Saucen und zum Einlegen von ganzen Früchten. Sie besitzen auch viele angenehme und nützliche Eigenschaften, über die Sie in unserem Artikel lesen können.

Tomaten-Rätsel: Beschreibung der Sorte

Bush-Determinantentyp mit einem sehr starken Stamm. Die Anzahl der Blätter ist durchschnittlich, die übliche Größe und Farbe für eine Tomate. Unterschiedlich kompakter, niedriger Busch, der bei Landung auf offenem Boden eine Höhe von 45-50 Zentimetern erreicht. Im Gewächshaus Zentimeter 10 oben. Tomaten unterscheiden sich von der Gesamtzahl durch Ultrakurzzeit.

Von der Aussaat bis zur Ernte der ersten Früchte vergehen 83-87 Tage. Vielfalt zeichnet Komplex aus Resistenz gegen schwere Krankheiten Tomaten, verträgt Schattierungen, gibt fast keine Stiefkinder.

Die Form der Frucht ist abgerundet und in der Nähe des Stiels leicht gerippt. Die Farbe der Tomate ist leuchtend rot. Durchschnittliches Fruchtgewicht 75-95 Gramm auf offenem Boden, 100-110 g. unter Gewächshausbedingungen. Die Ausbeute ist durchschnittlich. Wenn Sie 6-8 Büsche pro Quadratmeter pflanzen, können Sie 20-22 Kilogramm Obst erhalten.

Tugenden:

  • ultra frühe Frühreife;
  • guter Geschmack;
  • Kompaktheit des Busches;
  • fast völlige Abwesenheit von Stiefkindern;
  • gute Lichttoleranz;
  • hohe Sicherheit beim Transport;
  • nicht zu anspruchsvoll zu kümmern;
  • gleiche Größe der Früchte (hohe Präsentation).

Nachteile:

Nach zahlreichen Bewertungen von Gärtnern, die diese Tomatensorte anbauen, gibt es keine gravierenden Mängel.

Foto

Merkmale des Wachstums

Sortieren Sie die Tomate "Riddle", die durch das Pflanzen von Sämlingen gezüchtet wird. Im letzten Märzjahrzehnt auf Setzlinge gesät. Bei gleichzeitiger Düngung mit Mineraldüngern mit dem Aussehen von 1-3 Blättern pflücken. Vor der Landung auf den Graten ist es wünschenswert, Mineraldünger herzustellen.

Ein halbes Kilogramm Kaliumsulfat mit Superphosphat und 250-300 Gramm Ammoniumnitrat pro 10 Quadratmeter wird eingeführt. Sämlinge in den Brunnen bis zum ersten Blatt vergraben. Drücken Sie fest um die Wurzel. Braucht reichlich Wasser mit warmem Wasser, am besten abends.

Die weitere Pflege beschränkt sich auf das Gießen, Entfernen von Unkräutern, Auflockern und Mulchen des Bodens. Zum Mulchen wird nicht geraten, frisches Sägemehl zu nehmen. Sie trocknen den Boden, es ist besser, die Liege mindestens ein Jahr oder das Stroh des letzten Jahres zu nehmen.

Das Rätsel der Tomatensorte ist eine ausgezeichnete Wahl für Landwirte und Gärtner, die im Juni Tomaten probieren möchten, ohne auf die Haupternte der Tomaten zu warten.