Merkmale und Eigenschaften der Dillsorte Alligator. Tipps für den Anbau und andere praktische Ratschläge

Die Dillsorte Alligator ist aus mehreren Gründen bei den Sommerbewohnern beliebt: Sie ist anspruchslos in der Pflege, Dillsamen sind leicht verfügbar, zeichnen sich durch einen hohen Ertrag aus und sind fast nicht von Krankheiten betroffen.

Seine nützlichen Eigenschaften ermöglichen es Ihnen, mit verschiedenen menschlichen Krankheiten umzugehen. In diesem Artikel werden wir über die Besonderheiten der Sorte Alligator Dill, die Vor- und Nachteile der Pflanze und ihre Verwendung in Rezepten der traditionellen Medizin sprechen.

Sie lernen auch die Regeln für das Pflanzen, Wachsen und Pflegen dieser Sorte zu Hause und auf freiem Feld sowie für das Ernten und Ernten.

Beschreibung des Typs, der Merkmale und der Fotos

Der Buschfenchel dieser Sorte gehört zu den spätreifen Pflanzen.Die Ernte kann mehrmals pro Saison entnommen werden. Im Aussehen ist der Alligator ein kleiner Strauch, durchschnittlich 25-40 cm groß. Manchmal kann die Höhe des Strauchs 100 cm überschreiten. Dillblätter werden mit einem grün-blauen Farbton zerlegt.

Die Reifezeit des Dills beträgt 40-45 Tage - Grün, 115 Tage, wenn es für Gewürze benötigt wird.

Das lose schwarze Kernobst ist am besten für den Alligator geeignet, aber in anderen Böden kann es eine gute Ernte bringen. Ein weiterer Vorteil des Alligators ist seine Beständigkeit gegen niedrige Temperaturen. Es ist möglich, die Samen dieser Grünsorte zweimal im Jahr zu säen: im Spätherbst und im zeitigen Frühjahr.

Geschichte und Geographie der Verbreitung

Dill Alligator erschien dank der Firma "Gavrish". Mitarbeiter des Moskauer Zuchtbetriebs züchteten 1999 eine solche Sorte. Es wurde im Jahr 2002 in das staatliche Register der Zuchterfolge aufgenommen.

Aufgrund der unprätentiösen Boden- und Lufttemperatur kann Dill Alligator in allen Regionen Russlands angebaut werden.

Nutzen und Gegenanzeigen des Essens

Dill ist ein nützliches und einfach zu verwendendes Gewürz, das auf fast jedem Tisch zu finden ist. Frisches Grün wirkt sich positiv aus auf:

  • allgemeines Wohlbefinden einer Person;
  • die Arbeit des Magen-Darm-Trakts;
  • hilft bei Kopfschmerzen und Stress.

Es ist jedoch unmöglich mit Sicherheit zu sagen, dass Dill von jedermann und in beliebigen Mengen eingenommen werden kann. Dill Alligator enthält viele Vitamine, die für den Menschen nützlich und notwendig sind, aber Sie sollten die tägliche Nährstoffnorm im Körper einhalten, insbesondere für Menschen mit niedrigem Blutdruck.

Verwendung in der traditionellen Medizin

Dill Alligator hat eine harntreibende, antioxidative, bakterizide, choleretische und antiseptische Wirkung auf den menschlichen Körper. Dill hilft bei der Entfernung von Giftstoffen und verbessert die allgemeine Gesundheit..

Wenn Dill dauerhaft in der menschlichen Ernährung enthalten ist, dann ist dies Grün:

  • verbessert den Stoffwechsel;
  • beschleunigt die Produktion der für Magen und Magensaft notwendigen Enzyme;
  • normalisiert den Magen-Darm-Trakt;
  • nützlich bei Kolitis und Gastritis.

Auch Dill Alligator wirkt beruhigend auf den menschlichen Körper. - Reduziert Reizbarkeit, Kopfschmerzen und Nervosität. Die harntreibenden Eigenschaften von Dill befreien den Körper durch die systematische Anwendung und Verwendung von Pflanzenextrakten von überschüssiger Flüssigkeit und Schwellungen. Samen von Dill Alligator und die Greens selbst helfen bei Mundgeruch. Dill zerstört Krankheitserreger im Mund.

Wachsen durch Samen und Samen

Beschreibung der Anpflanzung von Krokodildill:

Im Frühjahr können Sie die Samen von Dill Alligator direkt nach dem Schneefall einpflanzen. Samen und die Pflanze selbst sind frostbeständig, sie vertragen eine geringe negative Temperatur.

Der Boden sollte nicht übermäßig feucht sein. Für die Aussaat auf der Baustelle müssen Sie den richtigen Ort wählen. Ungeachtet der Tatsache, dass die Alligator-Sorte unprätentiös und winterhart ist, sind günstige Bedingungen der Schlüssel für hohe Erträge.

Empfehlungen für die Wahl eines Landeplatzes:

  • Der Standort sollte über einen langen Zeitraum gleichmäßig und gut beleuchtet sein - nicht im Schatten des Hauses.
  • neutraler Boden;
  • Sie sollten Dill Alligator nicht an Orten pflanzen, an denen Karotten, Fenchel und andere Regenschirmpflanzen gewachsen sind.
  • Dill und Petersilie können nicht weiter gesät werden;
  • Ideal für die Sorte Alligator ist der Boden, auf dem Solanaceen und Hülsenfrüchte angebaut wurden.

Alligatorbetten sollten einen Abstand von 15 cm haben. Die Samen werden in Schritten von 1,5 bis 2 cm bis zu einer Tiefe von 0,5 cm in den Boden gelegt.

Nachdem Sie das Bett gesät haben, müssen die Samen mit einer Mischung aus Torf und Humus, 2-2,5 cm dick und gestampft, einschlafen. Es gibt keine Probleme mit dem Dillpflanzen, wenn Sie die Schirme, die während der Vegetationsperiode erschienen, nicht abschneiden.

Dill Alligator wird unabhängig züchten - Die Samen werden in den Boden fallen und im nächsten Jahr wieder duftende grüne Sträucher sein.

Freilandpflege

Die Sorte bedarf keiner besonderen und gewissenhaften Pflege. Befolgen Sie für eine gute Ernte ein paar einfache Regeln.

  1. Dill Alligator muss mindestens 1-2 mal pro Woche gegossen werden (für 1 qm 5 Liter Wasser).
  2. Düngemittel werden nicht benötigt, das einzige Futter, das zur Ertragssteigerung geeignet ist, ist das Füttern des Bodens vor dem Pflanzen.
  3. Dill muss jäten, den Boden lockern und das Unkraut in der Anfangsphase entfernen. Wenn der Dill dieser Sorte 3-4 Blätter hervorbringt, beginnt er aktiv zu wachsen, und Unkräuter greifen in diesem Fall nicht ein.

Besonderheiten, zu Hause zu bleiben

Variety Alligator zum Anpflanzen zu Hause geeignet. Geeigneter Gartenboden gemischt mit neutralem Boden für Zimmerpflanzen. Die Landebox sollte lang sein, damit sich der Dill normal entwickeln kann.

  1. Legen Sie eine Drainageschicht auf den Boden des Topfes.
  2. Samen werden auf Mutterboden ohne Rillen ausgesät.
  3. Top kann mit Erde gefüllt werden.
  4. Es ist notwendig, die Erde anzufeuchten und die Kiste an einem dunklen und warmen Ort aufzustellen. Nach ein paar Wochen muss sie auf die Fensterbank gestellt werden.

Dill - lichtliebende KulturDaher muss der Dill im Winter auch auf der Fensterbank mindestens fünf Stunden am Tag mit einer Leuchtstofflampe beleuchtet werden.

Dill braucht auch tägliches Gießen, aber die Pflanze kann nicht alle paar Wochen gegossen werden - düngen mit komplexem Dünger. Samen können in Kaliumpermanganat eingeweicht werden. Die ersten Grüns erscheinen mit der richtigen Pflege in einem Monat. Sie müssen nur die Seitenäste abschneiden.

Die vegetative Entwicklungszeit des Dills ist gering. Für die frische Ernte müssen neue Pflanzen angebaut werden.

Schädlinge und Krankheiten

Alligator ist praktisch nicht anfällig für die häufigsten Krankheiten bei Nutzpflanzen.

  1. Mittelbeständig gegen Mehltau. Kann am Ende des Sommers krank werden. Betroffene Pflanzen haben eine weißliche Plakette an den Stielen und Blättern.
  2. Am häufigsten leidet der Alligator unter Fusarium (Welke). Der Grund kann der Temperaturabfall sein. Um die Pflanze zu schützen, sollten die Samen vor dem Pflanzen in einer Lösung aus Kaliumpermanganat oder Phytosporin eingeweicht werden.
  3. In den seltensten Fällen kann die Pflanze unter Fomoz leiden.. In diesem Fall bedecken die Pflanzen braune Flecken und trocknen aus. Vorbeugung gegen diese Krankheit ist die Behandlung von Beeten mit einer Fundazollösung und das zweimalige Besprühen von Pflanzen mit einer Borsäurelösung pro Saison.

Sammlung

Die erste grüne Ernte wurde durchschnittlich 30-40 Tage nach dem Pflanzen geerntet. Einige Gärtner üben selektives Sammeln, andere - solide. Der wertvollste Geschmack und Nutzen für den Körper sind junge, frische, etwa 5 cm große Grüns. Wenn die Grüns nicht rechtzeitig gesammelt werden, sollte die Pflanze vollständig abgeschnitten werden, da sich sonst der Blütenstand bildet und die Kultur an Geschmack verliert.

Die Einfachheit der Pflege, die Schlichtheit und die hervorragenden Geschmackseigenschaften der Sorte Alligator haben sie zu einer der beliebtesten Grünpflanzen unter Gärtnern gemacht. Aufgrund seiner Kältebeständigkeit kann es in ganz Russland wachsen, auch in den nördlichen Regionen.